Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    kostet der ersatzakku weniger als ein neues handy ? Gruss nato


    Ja, kostet weniger. Ich habe 7,20 Euro dafür bezahalt. Der Versand ist als Warensendung kostenlos, dauert dann aber bei der Post ein paar Tage. Ich habe daher für zusätzliche 50 Cent den Versand als Brief gewählt und hatte den Akku bereits einen Tag nach dem Kauf hier (mit PayPal bezahlt, damit es auch wirklich flott geht).

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Ja, kostet weniger. Ich habe 7,20 Euro dafür bezahalt. Der Versand ist als Warensendung kostenlos, dauert dann aber bei der Post ein paar Tage. Ich habe daher für zusätzliche 50 Cent den Versand als Brief gewählt und hatte den Akku bereits einen Tag nach dem Kauf hier (mit PayPal bezahlt, damit es auch wirklich flott geht).


    Woher weißt du denn konkret, dass es ein Original ist (zumal du ja angedeutet hast, dass es original ist)? Oder sieht das wie original aus? (Ohne jetzt dem Händler was zu unterstellen, aber es gibt auch Fakes, die auch den Samsung Aufkleber haben). Ich denke aber mal, dass wenn die Leistung über einige Zeit einigermaßen gleich ist, dass dann der Akku original sein müsste.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Gute Frage, nächste Frage. :D


    Sieht aus wie Samsung. Und wenn die Leistung ähnlich gut ist, dürfte es wohl auch Samsung sein. Da vertraue ich dann mal auf die positiven Bewertungen des Händlers.


    Was mich bei dem E1182 stört: Der Akkufachdeckel lässt sich schwer und umständlich öffnen.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Wollte Begrüssungstext eingeben, der beim Einschalten des Handys kommt. Keine Möglichkeit gefunden.


    Gruss Nato

  • Hallo.


    Dazu habe ich zwei doofe Fragen:


    1. Wen willst Du denn begrüßen? Dich selbst? Das dürfte ja wohl Kokolores sein.


    2. Wozu überhaupt ein Handy ausschalten? Ein Handy, welches nicht empfangsbereit ist, nutzt mir überhaupt nichts.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Begrüssungstext ging bei mir bisher bei allen Handys. Nutze das als automatische Erinnerung für wichtig Dinge/Sachverhalte, die nicht für einem bestimmten Tag gelten.
    Handy aus ? Besprechung, Arztbesuch, bei der Geliebten, Fussball in Ruhe kucken(Stadion oder TV) etc.


    Nato

  • Naja, vllt. zieht Nato kurz vor dem zu Bett gehen ja auch noch das Festnetztelefon raus...


    :D


    Die Option 'Begrüßungstext' ist für mich auch absoluter Nonsens!


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato Handy aus ? Besprechung, Arztbesuch, bei der Geliebten, Fussball in Ruhe kucken(Stadion oder TV) etc.


    Na gut, aber in den meisten Fällen beschränke ich mich in diesen Fällen auf den reinen Vibrationsalarm.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo


    Was mich bei dem E1182 stört: Der Akkufachdeckel lässt sich schwer und umständlich öffnen.


    Nein, geht schnell auf, was ich auch daran sehr schätze. Da gibts einen Trick. Fingernagel in die Öffnungsluke rein, Fingernagel nach rechts ziehen (dort wo das Loch ist an der rechten Seite) statt den Deckel zu sich zu ziehen. Dann siehst du: geht ja wirklich fix und einfach!Tolle Technik!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!