Insgesamt wirklich ein überzeugendes Gerät. Hätte ich anfangs nicht gedacht, weil ja die Samsung Low-Budget Handys ja nicht der Knaller waren. Da können andere DualSim-Low-Budget Handys sich eine Schnitte abschneiden!
Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy
-
-
-
Liest sich wirklich klasse, der Thread. Freue mich schon auf Di oder Mi, wenn mein E1182 aus Dresden kommt. Der Laden macht auch telefonisch einen guten Eindruck.
Nato
-
So, heute musste ich mein Akku aufladen, da es alle war. 10 Tage hat es gehalten, durchschnittlich 10 Minuten täglich gesprochen, auf beiden Simslots war es aktiv.
Was mich interessieren würde,ist , ob welche Ersatzakkus passen. Habe das Akkumodell nocht nicht kategorisieren können. Ist ja eigentlich nicht schlecht, wenn man einen Ersatzakku nimmt, wenn man irgendwo in den Urlaub fährt, denn man braucht man echt lange nicht mehr aufladen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Leider ist keine Anrufsignalisierung gegeben, wenn man z. B. über die SIM-Karte 1 telefoniert und SIM-Karte 2 angerufen wird. Der Anruf landet dann entweder auf der Mailbox oder der Anrufer erhält das Besetztzeichen. Das deutet also darauf hin, das nur eine Sende- und Empfangseinheit für zwei Netze vorhanden ist.Kommt dann wenigsten auf dem Display des E1182 die Meldung (mit Uhrzeit und Nummer/Name) über einen verpassten Anruf auf z.B. Sim2?
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders Was mich interessieren würde,ist , ob welche Ersatzakkus passen. Habe das Akkumodell noch nicht kategorisieren können.
Moin.
Den kannst Du nehmen: eBay-Artikelnummer: 230669039781
Habe das geprüft. Die Akkubezeichnung AB553446BU ist identisch mit dem Akku in meinem E1182. Auch zum E1180 (kein Dual-Sim, aber gleiches Aussehen) passt der Akku.
-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Kommt dann wenigsten auf dem Display des E1182 die Meldung (mit Uhrzeit und Nummer/Name) über einen verpassten Anruf auf z.B. Sim2?MfG
Notting - Nix - Nichts. Das ist ja leider der Nachteil. Aber wie gesagt, dass kann man auch nicht bei solch günstigem Qualitätprodukt erwarten.
Das E1182 kann zwar gleichzeitig mit beiden SIM-Karten erreichbar sein, ist aber die Empfangseinheit durch ein laufendes Gespräch blockiert, geht nichts mehr zusätzlich rein.
-
Was mich gerade etwas verwundert, da es sonst regelmäßig auch in den günstigen Handys von Samsung integriert ist: Kann es sein, dass das GT-E1182 kein uTrack hat?
-
Nö. Habe keinen Menüpunkt dazu gefunden.
-
Zitat
Moin.Den kannst Du nehmen: eBay-Artikelnummer: 230669039781
Habe das geprüft. Die Akkubezeichnung AB553446BU ist identisch mit dem Akku in meinem E1182. Auch zum E1180 (kein Dual-Sim, aber gleiches Aussehen) passt der Akku.
Schick wäre es, wenn der Akku des Samsung E2370 passen würde, denn der hat 2000mAh. Ist sicher aber zu dick.
Greuss Nato
-
Zitat
Leider ist keine Anrufsignalisierung gegeben, wenn man z. B. über die SIM-Karte 1 telefoniert und SIM-Karte 2 angerufen wird. Der Anruf landet dann entweder auf der Mailbox oder der Anrufer erhält das Besetztzeichen. Das deutet also darauf hin, das nur eine Sende- und Empfangseinheit für zwei Netze vorhanden ist.Besetzt? Meinst Du nicht „nicht erreichbar“? Hilft dies?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!