Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• Leider kein Bluetooth.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Leider kein Bluetooth.

Der onlineshop HTM GmbH hat inzwischen auf meine Anfrage geantwortet. Deren E1182 sind Europaware, die auch für den deutschen Markt bestimmt sind. Und falls Probleme mit der Menueführung auftauchen sollten, könne man von dem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Gruss Nato

• Sliders
    Vorab ein verspätetes Danke für die PN! :top:

Ich habe mir nun auch das E1182 gegönnt, wichtig waren für mich die Punkte deutsches T9, Akkulaufzeit und Taschenlampe. Das E1182 habe ich wegen unterschiedlicher Aussagen zum T9 sicherheitshalber wie Sliders bei dem Dresdner Händler besorgt.

Deutsches T9 funktioniert perfekt, Taschenlampe brennt (an und aus mit langem Tastendruck auf Steuerkreuz oben), im Stand-By werden (nach Tastendruck um Beleuchtung einzuschalten) auf dem Bildschirm entgangene Anrufe und SMS durch die entsprechende Ziffer hinter dem jeweiligem Symbol angezeigt. Praktisch!

Außer der von Sliders bereits angesprochenen Möglichkeit, die Kartenbezeichnung SIM1 oder SIM2 frei zu verändern, können die Karten auch mit einem Symbol (Herz, Büro, Stern, Kleeblatt etc.) versehen werden.

Was ich in der Mittagspause auf die Schnelle eben so durchprobieren konnte lässt mich hoffen, einen guten Tausch gegen das nicht schlechte, aber SMS-untaugliche Hyundai MB-D125 gemacht zu haben.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Falls du ein richtig intensiver Flat Telefonierer bist, hätte mich die Akku Laufzeit diesbezüglich interessiert.
    Der Dresdner Händler ist wohl die sichere Adresse, denn auch Samsung hatte mir geantwortet, dass T9 eigentlich einwandfrei gehen müsste, sie aber nicht sicher sind, da es nicht in Deutschland erschienen ist.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Falls du ein richtig intensiver Flat Telefonierer bist, hätte mich die Akku Laufzeit diesbezüglich interessiert.
    ...
    Gruss Nato

Mit den beiden Karten im GT-E1182 bin ich eher der Standby-Flat-Nutzer. ;)
    Vielleicht kann Sliders schon Erfahrungswerte posten, ich habe das Handy ja erst seit gestern. Der 1000 mAh Akku in Verbindung mit dem winzigen Display lassen jedoch hoffen, dass die von Samsung angegebenen Daten der Realität recht nahe kommen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Bin seit ner Woche im Ausland: sprich: seit 6 Tagen nicht aufgeladen. Telefonieren tue ich damit auch,so um die 10 Minuten pro Tag. Aktueller Akkustand: ca. 50%.

Also ich muss schon sagen: bisweilen sehr gut! Ich würde es jedem raten. Klar, ist es kein High-Tec Gerät, aber wer nach High-Tec a la Smartphone sucht, der verzichtet auch auf lange Akkupower.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• musst du das display in sonnenlicht sehr drehen um etwas zu erkennen ? An monochrone displays wird es nicht rankommen aber ist es wenigstens halbwegs in ordnung? Gruss nato

• Gerade im direkten Sonnenlicht getestet: geht schon in Ordnung. Vielleicht muss man beim wirklich direkten Sonnenlicht nur paar (! echt nur paar) cm nach rechts schwenken, aber sonst voll in Ordnung. Man erkennt schon alles. Display ist auch schon gut. Akkustand: 30%. Immer noch nicht aufgeladen. Ich denke mal, der Richtwert mit 10 Tagen, wie es andere User auch die Erfahrung gemacht haben, ist schon ok.

Dodge This!

• ich will es auch heute beim dresdener shop auf ebay holen. Frage : habe bei ebay noch nie neuware geholt. Gibt es da auch garantie oder gewährleistung ? Gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!