Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• Nummer eingeben, "Optionen" => "SIM auswählen" => SIM 1 oder 2 wählen, dann die grüne Hörertaste: los geht's!

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Danke, hatte eine zeitlang das Nokia 101 benutzt(Gesprächaslautstaärke leider zu schwach an vielen Orten), da kam die Frage nach Sim1 oder Sim2 automatisch(wenn mans einstellt). So kam ich nicht auf "Optionen" beim Samsung.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von henki
    Hallo,
    hat es schon jemand geschafft bei dem Handy "Automatische Anrufannahme" (mit Headset) einzustellen?
    Vielen Dank.
    mfg.
    Henk

Hallo,
    ich versuch´s noch mal.
    Hat es jemand geschafft?
    mfg.
    Henk

• Zitat

Original geschrieben von henki
    Hallo,
    ich versuch´s noch mal.
    Hat es jemand geschafft?
    mfg.
    Henk

Einstellungen > Anruf > Alle Anrufe > Antwortmodus > nun "Automatisch" anklicken u. unter "Optionen" entweder speichern oder noch "Bearbeiten" auswählen und Klingeldauer festlegen und dann speichern.

Ich habe das mit eingestecktem Headset festgelegt und es funktioniert. Wenn ich das Headset abziehe, erfolgt keine automatische Rufannahme.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Könnt ihr mir mal helfen. Find den weg nicht um die Kontakte aus dem Telefonbuch aufzurufen

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Könnt ihr mir mal helfen. Find den weg nicht um die Kontakte aus dem Telefonbuch aufzurufen

Nato

:confused:

Rechter Softkey?
    Dann mit Steuerring zwischen Kontakte Gruppen und Favoriten wechseln oder nach Softkey -> Optionen -> Suche -> und entsprechenden Buchstaben eingeben.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich weiss nicht, was los ist, zu stressig gearbeitet vielleicht. Heute früh noch habe ich die kontakte von einer Sim ins Telefonbuch kopiert, um heute abend, nachdem ich eine andere Simkarte reingeschoben habe, diese kontakte auf die neue Sim zu kopieren. Bisher 2 o2 Sims, jetzt eine o2 und eine D2 Drillisch.
    Auch ein paar neue kontakte habe ich auf die neue Sim eingetippt und abgespeichert, sind aber nicht im Verzeichnis der Sim anschliessend. Nochmal eingegeben, kommt die meldung, der kontakt ist schon vorhanden, ??????
    Auch SMS mit mehr als 160 Zeichen gehen nur verkürzt raus und rein, eben bis 160. Im Gesendet und Eingangsspeicher hat das Briefchen Symbol ein rotes x dran.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Auch SMS mit mehr als 160 Zeichen gehen nur verkürzt raus und rein, eben bis 160. Im Gesendet und Eingangsspeicher hat das Briefchen Symbol ein rotes x dran.
    Nato

Hast Du eventuell (mehr als) 300 SMS im Handy?
    Abfrage mit Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> Speicherstatus -> SMS

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Sms : Telefon 16/300, Deutschlandsim 0/20, o2o sim 20/20. Gesendet 13, Entwürfe 2, Postausgang 0.
    Das Problem mit den überlangen SMS ist immer noch da, sowohl über o2 als auch DE Sim verschickt. Problem tauchte erstmals auf, nachdem ich die DE Sim reingesteckt hatte, vorher nie problem. Kann aber eigentlich nicht der Grund sein.

• Mal eine doofe Frage: wie kann ich dem Gerät Kurzwahl zuweisen? Also z.B. Taste 5 ist für RUfnummer X.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!