Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• Täuschungsanruf

Der Täuschungsanruf funktioniert auch bei aktiver Tastensperre,

4x Steuerkreuz nach unten.

man kann "ihm" einen Namen geben, um Selbsttäuschung zu vermeiden.

netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

• Ich war eigentlich schon auf den E1182 fixiert, aber der Tip mit dem kommenden X2-02 ist echt heiß!

Wenn der Akku auch noch die Herstellerangaben in etwa erfühlt und das DualSim-Handling sich dem E1182 gegenüber nicht nachteilig auswirkt, wie Nokias Vorgängermodelle, dann zahle ich gerne den doppelten Preis.

Pluspunkte:

+ Easy-Swap der zweiten "externen" Sim, wie man es schon seit dem ersten Iphone her kennt; damit entfällt zB. das nervige erneute Setup des Handys, wenn man die Sim wechselt während der Entnahme und Wiedereinsetzen des Akkus bei den handelsüblichen Handys;

+ soweit ich es aus den Bildern der single-sim Version beurteilen kann, weist die interne Sim unter dem Akku ein Klappmechanismus vor;

+ bis zu fünf Sims können verwaltet werden;

+ Symbian S40: vlt. erbarmt sich ein Entwickler noch und macht Tethering via Bluetooth oder USB möglich;

+ FM-Radio ohne angeschlossenen Kopfhörer

+ eingebauter FM-Transmitter für das Streamen auf radiotaugliche Empfangsgeräte o_O

+ laut Werbung ein vollwertiger Musik-Player :-)

Danke!

Immer noch irgendwelche Fragen offen?
    No problemo: Denn alle PNs sind schon raus oder werden es zumindest Morgen sein! Ansonsten einfach sich mal treiben lassen und das große grelle Licht folgen. ...
    LGs, Lemmyng. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von TaO
    Series S40: vlt. erbarmt sich ein Entwickler noch und macht Tethering via Bluetooth oder USB möglich

„Symbian“ nennt sich Nokias andere Software-Plattform. Die des Nokia X2-02 heißt „Series 40“. Tethering geht in der Series 40 schon seit dem Jahr 1999. :)

• Hallo,

ich habe bei meinem E1182 die Beobachtung gemacht, daß es sich recht häufig ohne erkennbaren Anlaß rebootet. :confused:
    Ist das bei Euch auch so?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Einträge im Telefonbuch suchen...

... so habe mich jetzt auch für ein 1182 entschieden, sehr schnelle lieferung von cw-mobile aus dem bayrischen wald und vorweg netter telefonkontakt.
    hatte ein paar fragen zur taschenlampe, blauzahn und verfügbarkeit.
    daumen ganz dick nach oben!
    das gerät erfüllt soweit die typischen funktionen außer das ich keine klingeltöne aufspielen kann und keine eigenen themen erstellen kann.
    aber bei eplus und o2 kann ich grün und blau wählen.
    der einzige negative punkt ist, das ich unter den kontakten nicht einfach einen anfangsbuchstaben eingeben kann um in den entsprechenden bereich zu kommen und erst über die optionentaste gehen muss. dafür habe ich aber jetzt gruppen eingerichten und das telefonbuch aufgeteilt.
    alles in allem sehr durchdacht, schon fast unheimlich bei dem preis....

Wie schön waren doch die Zeiten als es nur monochrom Displays gab.

• Hab mir das Teil auch zugelegt. Schön klein und handlich :)

Aber wie kann ich es anstellen, dass nicht eines der drei angebotenen Hintergrundbilder, sondern lediglich ein einfarbiger Hintergrund angezeigt wird?

Ebenso schaffe ich es nicht, den Ton beim Betätigen der Tasten abzustellen.

Wer kann helfen?

Edit: Soeben festgestellt, dass nur ein Hörer am Headset funktioniert. Geht also zurück (CW-mobile). Obige Fragen sind aber weiterhin von Interesse.

• So, den Tastenton hab ich inzwischen eliminieren können.

Beim Hintergrundbild gibt's wohl keine andere Lösung als - wohl oder übel - eines der drei angebotenen Bilder auszuwählen. :mad:

• Wenn ich im Kalender einen Termin mit Uhrzeit eingebe, müsste doch genau zu diesem Zeitpunkt der "Ereignisalarmton" erklingen, er tut es aber nicht.

Ist das normal für dieses Gerät oder eine Fehlfunktion?

• Hallo,

habe es gerade mal getestet. Per Default ist der Ton ausgeschaltet, man muß dem Termin den Alarm erst dazuschalten. Dazu muß man etwas weiter runterscrollen in den Einstellungen des Termins. Es ist unter dem Enddatum des Termins versteckt. Alarm: Aus => Ein.
    Wenn der Termin dann schon einmal geklingelt hat und man die Zeit/das Datum ändert, muß man den Alarm wieder neu "scharf" schalten.
    Alles etwas umständlich, aber irgendwie geht es dann schon. :)

Viel Erfolg! :top:

Zu den Hintergrundbildern bzw. den Themes: anscheinend ist nicht vorgesehen, daß man mit T-Mobile telephoniert. :D Die restlichen Netzbetreiber haben ja ihre Farbe bekommen (Vodafone nicht ganz, aber immerhin orange). ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• jockelomat hat die Vorgehensweise ja bereits gepostet.

Finde das so sehr praktisch, man ist bei der Alarmierung völlig frei von voreingestellten Erinnerungszeiten. Dann kann man sich auch um 11.37 Uhr an den 12 Uhr Termin erinnern lassen...

Zitat

Zu den Hintergrundbildern bzw. den Themes: anscheinend ist nicht vorgesehen, daß man mit T-Mobile telephoniert. Die restlichen Netzbetreiber haben ja ihre Farbe bekommen (Vodafone nicht ganz, aber immerhin orange).

Vielleicht in einer kommenden Gay-Edition... :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!