O2 Kündigung zum 01.12 und trotzdem jetzt schon Rufnummermitnahme? Benötige Hilfe

• Guten Tag zusammen,

Leider komme ich erst zum 01.12.2011 aus meiner O2 O Vertrag. Was natürlich heißt das erst ab dem Datum die Rufnummer freigegeben wird.

Nun wollte ich mir diese Woche einen neuen Vertrag mit Handy bei "talk+" bestellen da ich einen neuen Vertrag mit Internet-Flat benötige.

Leider wurde mir dort mitgeteilt das eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich sei da das Datum der Kündigung zu weit in der ferne liegt!

Gibt es keine Möglichkeit trotzdem jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen, evtl. mit einer neuen Nummer und ab dem 01.12 dann meine alte Nummer zu bekommen?

Der freundliche Mitarbeiter bei talk+ meinte nein. Was sagt Ihr?

Vielen Dank

• Danke für deinen Link ich hab Ihn mir zwar nicht durchgelesen aber wenn das mit den 123Tagen stimmt würde das doch bedeuten das ich schon in dieser Frist bin.

Warum "weigert" sich dann der neue Anbieter? Ich hätte wie gesagt auch kein Problem damit eine neue Nr. zu bekommen und meine alte ab dem 01.12 aber auch das wäre nicht möglich!

Was tun?

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe - echt ein tolles Forum :)

• Ja, es ist definitiv möglich, die Rufnummer schon vor dem Vertragsende rauszuportieren.
    Ich habe das schon 2 Mal gemacht. In beiden Fällen war der Vertrag gar nicht gekündigt.
    Bei der letzten Portierung musste ich 15 Euro für einen Rufnummerntausch und 29,95 Euro Portierungsgebühr bezahlen.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, es ist definitiv möglich, die Rufnummer schon vor dem Vertragsende rauszuportieren.
    Ich habe das schon 2 Mal gemacht. In beiden Fällen war der Vertrag gar nicht gekündigt.
    Bei der letzten Portierung musste ich 15 Euro für einen Rufnummerntausch und 29,95 Euro Portierungsgebühr bezahlen.

Dann frage ich mich ob die keinen neuen Kunden wollen!?
    Was soll ich denn jetzt Versuchen?

Die Rufnummer soll von O2 zu Vodafone...ob es nun 15€ oder das doppelte kostet ist erstmal nebensächlich...

• mail an rufnummernmitnahme@o2.com schreiben. Der noch laufende Vertrag bekommt eine neue Nummer, die bisherige wird freigegeben.

So hat es mir o2 auf Anfrage jedenfalls mitgeteilt.

Kosten kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    mail an rufnummernmitnahme@o2.com schreiben. Der noch laufende Vertrag bekommt eine neue Nummer, die bisherige wird freigegeben.

So hat es mir o2 auf Anfrage jedenfalls mitgeteilt.

Kosten kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

Das brauch man doch bestimmt schriftlich für den neuen Provider?

• Re: O2 Kündigung zum 01.12 und trotzdem jetzt schon Rufnummermitnahme? Benötige Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Gamefreak
    Guten Tag zusammen,

Leider komme ich erst zum 01.12.2011 aus meiner O2 O Vertrag. Was natürlich heißt das erst ab dem Datum die Rufnummer freigegeben wird.
    Vielen Dank

Damit hat sich Deine Frage im Prinzip schon erledigt. Selbst eine normale Portierung zum Vertragsende kann übelste Probleme bereiten. Du solltest auf keinen Fall davon ausgehen, dass das das Normalste auf der Welt ist und iwie mit der Freischaltung einer SIM-Karte vergleichbar ist.
    Alles was dann noch von Schema F abweicht führt zu noch mehr Problemen.
    Kurz gesagt: wenn Du im Ernstfall auf die Nummer verzichten kannst, mach es, ansonsten vergiss es. Die Sache ist vorn und hinten nicht ausgereift. Damit ist zu viel Aufwand verbunden, niemand außer Dir hat Interesse daran, deshalb solltest Du auch keine Hilfe erwarten, egal von welcher Seite.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Die Portierung geht, wenn du es direkt bei dem Netzbetreiber machst. Die Händler sträuben sich meistens dagegen! Ich vermute, dass bei Angeboten die Provision bis zum eigentlichen Vertragsbeginn nicht garantiert werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Gamefreak
    Das brauch man doch bestimmt schriftlich für den neuen Provider?

Ja. Du bekommst eine E-Mail, dass die Rufnummer ab sofort zur Portierung bereit steht. Die ganze Sache ist sehr unkompliziert. Der einzige Nachteil: Nach dem Rufnummerntausch bist du bis zur Portierung nicht mehr erreichbar

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!