Mein GD87 ist kaputt

• also... mein gd87 ist kaputt gegangen... ich hab alle
    einträge auf dem handy gehabt und nich auf der SIM-
    Karte. Wenn ich es anschalte, dann gehen die LED's
    der Tastatur an. Ich kann nix zum display sagen, weil
    es abgebrochen ist... ich kaufe mir zwar nachher ein
    neues GD87 im vodafone-shop, aber meine adressen
    sind wichtig und ich wüsste, ob ihr nach meiner zu
    kurzen schilderung glaubt, dass ich es mit einem daten-
    kabel hinkriege oder sonst irgendwie retten kann...
    bin nonstop im board und werde erst gegen 16 uhr
    mein neues gd87 kaufen gehen...

was gibt's denn für alternativen?? wäre auch mal
    interessant zu wissen.

• Erstmal "Herzliches Beileid", das arme GD87.:(

Ich sicher meine Daten immer per Infrarot, aber da bei Dir die Klappe weg ist, wirds nicht gehen. Mit einem passenden Datenkabel könnte es gehen, da der Anschluß noch vorhanden ist.Ob das Fon überhaupt noch darauf reagiert ist ne andere Frage.

Welche Softwareversion hattest Du drauf?

MfG jupiter

For Sale

• Ich würde an Deiner Stelle versuchen zu testen ob das Handy noch irgendwas macht oder nur die Tasten leuchten.
    Wenn Du weisst, in welchem Modus sich das Handy gerade befindet (Tastensperre noch aktiv?) kannst Du ja mal versuchen ein Foto zu schiessen (aus der Tastensperre z.B. einfach ein paar mal die Bestätigungstaste drücken). Wenn dann irgendwann das Kamerageräusch kommt sollte das Gerät noch funktionieren. Dann hast Du vielleicht auch ne Chance über ein Datenkabel die Einträge auszulesen. Kenn mich mit der Software aber leider nicht aus und weiss nicht, ob man dazu das Handy-Display braucht. Vielleicht kann das wer anderes beantworten.

• thx @ jupiter

also, wenn ich das handy anschalte geht die beleuchtung der tasten an.
    aber sound gibt es nicht und tastensperre hatte ich nicht drin, soweit ich
    weiss.

• Zitat

Original geschrieben von Doubletaker
    tastensperre hatte ich nicht drin, soweit ich
    weiss.

...würde mich arg wundern, wenn ein Klapphandy eine Tastensperre besitzt... :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hat es aber, wenn du die menu-taste etwas länger gedrückt hälst.
    dann kannst du zwischen telefon- und tastensperre auswählen. :p

• Zitat

Original geschrieben von Doubletaker
    hat es aber, wenn du die menu-taste etwas länger gedrückt hälst.
    dann kannst du zwischen telefon- und tastensperre auswählen. :p

LOL :D

Und wozu soll die gut sein? :confused:
    Man wird ein Klapphandy sicher nicht geöffnet in die Tasche packen... *g*

...die Panasonic Entwickler sollten die Drogensorte wechseln... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hängt das Display noch irgendwie am Gerät, ich meine sind Display und Unterteil noch durch irgendein Kabel oder eine andere Verbindung miteinander connectet? Weil wenn ja,dürftest du evtl. über die Eingabe der Tastenkombination (auch wenn nichts mehr aufm Dispaly siehst) einen Datenaustausch zumindest auf Deine Simkarte einleiten können. Kannst die Tastenreihenfolge auf Deinem neuen Gd87 nachvollziehen und dann kann es klappen.

MfG jupiter

For Sale

• nop, das handy ist in zwei teile... nur die tastaturbeleuchtung funzt...
    naja, ich hab mit eben das 3650 gekauft. nur hätte ich gerne mein
    telefonbuch übertragen auf den pc... denn die sachen bräuchte ich
    wirklich dringend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!