Nokia 6610 Display Qualität

  • Hallo!


    Habe vor, mir das 6610 zu kaufen. Niur eins hindert mich noch daran.
    Die Frage nach der Displayqualität.
    Geht die Quali eher Richtung 3510i oder doch eher 6100?
    Dei Quali vom 3510i ist mir nämlich zu grobpixelig!:flop:


    Gruß Guru

    Do we nead it? NO!
    Do we want it? YEAH!
    MM

  • Hallo !


    Also ,ich habe zwar kein 6610 ,sondern ein 7210 ,aber beide sind ja vom Technichen her Identisch !
    also ,bei meinem 7210 ist die auflösung nicht " grobpixelig" ! Eher vergleichbar mit dem 6100 !


    Gruß Kay :cool:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Sehe ich auch so. Mein 6610 Display ist auf jedem Fall eher mit 6100 vergleichbar - schon allein wg. Pixelzahl. Einziges Manko ist das wohl schon oft hier diskutierte "flakkern" bei sehr hellen Hintergründen. Man kann es sogar bei klarem Sonnenschein noch annehmbar lesen. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich sogar die Bildschirmschoneruhr gut lesen (v4.18).


    Gruß
    Sir


    €dit: oops... zu spät

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    ich hab auch das 6610. Bei mir flacker das display aber nicht. Das einzige was ich bei mir bemerkt hab ist bei diesem hintergrund ein paar verzerrungen !! Ausserdem sieht man das Display nicht gerade sehr gut bei Sonne. :(



    ... mir ist auch noch aufgefallen das handy bei lautlos immer noch ganz leise klingelt !! Muss wohl ein SW-Fehler sein!?!?


    Gruss, LittleBrother

  • little brother: glaub ehrlich gesagt nicht, daß die Balken links und rechts (links dritter von unten, rechts ganz oben) Verzerrungen oder Display Fehler sind. Eher schlecht programmiert oder einfach wg zu geringer Pixelzahl nicht besser hinzukriegen. Ist bei mir auch so - auch wenn gar kein Hintergrund ausgewählt ist. Denke nicht, daß das ein Bug in dem Sinne ist.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hier die Pixel und Fabdatendaten


    3510i 96x65 Pixel
    6100 128x128 Pixel
    6610 128x128 Pixel


    Alle drei haben 4096 darstellbaren Farben.


    PS bin mit meinem 6610 :top: zufrieden.

  • hi forum!


    also, die qualität des displays ist in jedem falle ausreichend! schade nur, das es nicht 65000 farben, wie z.b. das samsung sgh s 100, hat....


    ich bin auch zufrieden :top:

    ...6610!

  • Ich bin mit dem Display zufrieden, SMS werden sehr gut dargestellt, das Menü ist gut, und nur bei wenigen Hintergründen flackert es bei mir. Da ich es hauptsächlich zum SMS-Schreiben und Telefonieren verwende, reicht es für mich völlig aus.


    Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!