Webcam für Temperaturüberwachung gesucht

• WLAN Cams gibts auch bei pearl.de für einen kleinen Preis.
    Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, da ich mir auch eine zulegen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zur Temparaturüberwachung sicher die klügere Altenative (mit Zeitstempel).

Die Frage was man halt haben will. Evtl. reicht ihm ja einfach nur aktuelle "Fernblick" damit er nicht hingondeln muss.Zeitstempel im Bild bzw Dateinamen / Tag halte ich da für selbstständig.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hab so etwas noch nie gehabt - persönlich würde ich aber erwarten, dass man die Bilder auch als Email versenden kann. Ob handelsübliche Geräte das anbieten, weiß ich allerdings nicht. Technisch wäre das jedenfalls kein Problem.

Das ist eine Frage des Intervalls. Alle 60sec eine Mail...ist nicht Sinnvoll. Bei ftp &Co kein Problem. Interessant wäre das Mailen nur, wenn die Cam Bewegung bzw. Differenzen zwischen den Aufnahmen erkennt und nur bei Schwellwertüberschreitung mailt. Ich denke das dazu die Rechenpower der günstigen Cams idR nicht ausreicht.

Wenn man ein wenig Programmieren kann, wäre eben etwas Webspace mit guter PHP/Perl Unterstützung nett. Da könnte man dann eben sowas wie Bildvergleiche machen und überflüssige Shots ohne Veränderung aussortieren. Richtig cool wäre dann mir GD o.Ä. die RegionOfInterest auszuschneiden, zu konvertieren, und evtl zu einem OCR Dienst zu schicken. Wenn das sauber funktioniert könnte man die Werte auswerten und bei Schwellwertüberschreitung SMS/Mails zu versenden

• Das mit den Bildern per FTP hochladen ist leider nicht praktikabel, denn das Display blinkt bei Fehlermeldungen abwechselnd mit der Temperatur und dann mit der Fehlermeldung. Nun ist es aber so, dass einige Fehlermeldungen "normal" oder "vernachlässigbar" sind und andere widerum nicht.
    Deswegen würde ich ja gerne ein live-Bild haben wollen.

Ich hab mich mal ein wenig bei pearl umgeschaut und dabei auch diese cam gefunden. Wäre es damit praktikabel? angeblich soll man die ja über nen entfernten Browser fernsteuern können.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Negativ fällt mir an der Kamera auf:
    -0,3MP...naja ok, scheint im (günstigen IP) Webcambereich nach wie vor normal zu sein. Bessere Cams sind da gleich viel teurer.

-fixfocus, d.h. wohl keine einstellbare Optik. D.h. du kannst die Kamera nicht beliebig montieren , , das Bild nicht Scharf stellen, bzw die Kamera so aufstellen das das Display gut zu lesen ist.

Das die Kamera dann also einem Praktikablen Ort angebracht, das Display optimal Abgebildet wird und dann das Bild noch Scharf ist...
    gleich drei Wünsche auf einmal... Mich würde es wundern wenn das klappt.

• wie groß ist das Display bzw das Bedienelement bwz die Grafik , Zahlen oder was auch immer das abgelesen werden muss ? wie nah kann die Kamera da ran und indoor oder outdoor ?

... hab mal schnell einen Snapshot gemacht... Thierry Mugler Wetterstation aus ca. 10cm entfernung... mit dieser Foscam WLAN Cam

Uploaded with ImageShack.us

• Diese Web-Cam könnte auch helfen:
    D-LINK DCS-932L INTERNETCAMERA W-LAN N, INFRAROT LED

heute bis morgen 01.09.11 09:00 Uhr noch Angebot des Tages im T-online-Shop für 84 Euro.
    Das Bild der Cam kann man über ein Web-Interface abfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!