Abschlussarbeit: Hilfe bei der "Favoritenwiederherstellung"

• Hi Leute,

ich melde mich mit einem Problem hier, wo ich mir eine bessere Lösung als über Google erhoffe.
    Ich hatte eine gute Favoritensammlung im Bereich "Mobilfunk"
    - Contentanbieter
    - Netzwerktechnik
    - Sicherheitstechnik (!)
    - Mobilfunkanbieter
    - Foren

Auch klar sowas wie:
    - Hersteller
    - Betriebssysteme

Das dumme ist dabei, dass ich einen Crash vor zwei Wochen hatte und nicht mehr weiter weiß. Ich schaffe es nicht, meinen PC wieder so weit zum laufen zu bringen, dass dieser soweit läuft, dass ich wenigstens die Favoriten kopieren könnte.

Neben der Arbeit, des Studiums blieb wenig Zeit dafür.

Der Grund der Anfrage ist aber: Ich sollte in dem kommenden Semester meine Bachelorarbeit in diesem Bereich schreiben. Klar, fängt die Recherche erst an, aber dennoch ist es ärgerlich.

Es wäre eine sehr große Hilfe, wenn Ihr mir wieder helfen könntet, irgendwie diese Sammlung mehr-oder-weniger wieder herzustellen. Welche Links habt Ihr und würdet diese mit mir sharen?

Und ja, Google ist mir bekannt,aber selbst damit bekommt man nicht mehr auf die schnelle die selbe Sammlung hin...

Mag sein, dass die Anfrage etwas "komisch" ist - zumindestens für Euch - mir aber sehr wichtig erscheint. Ich hoffe mal, dass die Regeln das "zulassen". (Vokalem in diesem Forum :))

Grüße

# ...

• Eigentlich speichert jeder Browser die Favoriten in einer Datenbank ab, die man (wenn man die Festplatte beispielsweise in ein externes Gehäuse einbaut oder von einer Linux Live CD bootet) kopieren kann...
    Oder ist mit 'Crash' ein Festplattencrash gemeint, bei dem alle Daten flöten gegangen sind?

• Hi,

crash meint hier irgendwie nur den PC.

Ich bin bereits auf der Suche nach einem Tool, etc. so das ich die Favoriten unter meinem MAC nutzen kann (Parallels WIN-Setup).

Wollte aber sicherheitshalber auch bereits mit der Sucher beginnen ...

# ...

• Gut, solange die Festplatte heile ist, ist alles in Butter.
    Finde einfach heraus (Google ist dein Freund), wo dein Browser alle Einstellungen (und Favoriten) abspeichert, installiere genau den gleichen Browser neu, ersetze die entsprechenden Dateien und schon müsste die Favoritenliste wieder da sein.

Btw: ins Softwareforum hätte dieser Threwd besser gepasst.

• Nenn doch einfach betriebssystem und browser und irgendwer wird dir schon sagen wo die Daten dann zu finden sind.

Und wenn du schon keine Zeit in den pc investieren willst, kaufst du dir einfach n externes Gehäuse für 15 Euro und baust die platte da ein

• Hallo,

naja der Threadersteller glaube sucht weniger Wissen über die Wiederherstellung seiner Favoritenliste seines Browsers,
    als um das Zutragen von Internetlinks aus dritter Hand für seine Abschlußarbeit.
    Siehe auch die genaue Wunschauflistung der Internetthemenlinks.

Aber seine bisherige Favoritenliste dürfte er doch auch wieder ganz leicht mit den bisher gegeben Tips wiederherstellen können, wenn die Festplatte noch irgendwie ansprechbar ist.

Good luck, dass klappt schon.

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hi,

ich bin auch dabei, das wiederherzustellen.
    Habe auch schon Win auf dem MAC installiert, etc ;)

Aber das wäre ein anderes Thema gewesen und deshalb habe ich es hier unerwähnt gelassen.
    Aber da ich ich hier das geprostet habe, ging es eher um das parallele Linksammeln. Später werden wir aber mehr wissen ;)

# ...

• Zitat

Der Grund der Anfrage ist aber: Ich sollte in dem kommenden Semester meine Bachelorarbeit in diesem Bereich schreiben. Klar, fängt die Recherche erst an, aber dennoch ist es ärgerlich.

Es wäre eine sehr große Hilfe, wenn Ihr mir wieder helfen könntet, irgendwie diese Sammlung mehr-oder-weniger wieder herzustellen. Welche Links habt Ihr und würdet diese mit mir sharen?

Das wollte er, dazu gab's Tipps :rolleyes:

• Werde das heute Abend versuchen und mich hier melden, wie erfolgreich das war ;)
    Ich hoffe es - es geht nichts über seine, bereits aussortierte Sammlung :)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!