Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Erreichbarkeit


    In letzter Zeit lande ich bei gutem Empfang immer häufiger auf der Mailbox. Die Mobilfunknummer erreiche dagegen sehr gut.


    Gibt es eventuell Einschränkungen wegen dem Netzzusammenschluss?

  • Hallo zusammen,


    habe schon seit einiger Zeit meine Festnetznummer bei Base, im Tarif "Mein Base".
    Seit ein paar Wochen werde ich ständig per SMS bzw. Telefon aufgefordert meinen Tarif
    zu optimieren :p also quasi mehr Umsatz zu machen :cool:


    Gibt es die Möglichkeit meine Festnetznummer raus zu portieren und wo packe ich sie am
    besten hin, die Nummer wird zu 99% nur zum annehmen von Gesprächen genutzt, keine
    SMS, keine Daten.


    Ich werfe mal Simquadrat in den Raum.


    Gruß


    Enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Base gestattet eine Mitnahme der Festnetznummer nur zum Vertragsende. Ich möchte meine Festnetznummer aktuell auch von Base weg portieren und habe von Base die Aussage bekommen, dass die Festnetznummer nur nach Vertragsende portiert werden kann.
    Zum parken kann sich Simquadrat eignen sofern Du schon eine Karte von denen hast. Denn für Bestandskunden fällt keine Grundgebühr an. Neukunden zahlen 4,95€/Monat. Bei Simquadrat kann die Festnetznummer jederzeit rein und raus portiert und sogar als Nr. für abgehende Gespräche gesetzt werden.
    Wenn Dich bei Base nur die Anrufe nerven setze doch einfach online die Einstellung zur Datennutzung so, dass Deine Daten nicht mehr für Marketingzwecke verwendet werden dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von yo4
    Base gestattet eine Mitnahme der Festnetznummer nur zum Vertragsende. Ich möchte meine Festnetznummer aktuell auch von Base weg portieren und habe von Base die Aussage bekommen, dass die Festnetznummer nur nach Vertragsende portiert werden kann.
    Zum parken kann sich Simquadrat eignen sofern Du schon eine Karte von denen hast. Denn für Bestandskunden fällt keine Grundgebühr an. Neukunden zahlen 4,95€/Monat. Bei Simquadrat kann die Festnetznummer jederzeit rein und raus portiert und sogar als Nr. für abgehende Gespräche gesetzt werden.
    Wenn Dich bei Base nur die Anrufe nerven setze doch einfach online die Einstellung zur Datennutzung so, dass Deine Daten nicht mehr für Marketingzwecke verwendet werden dürfen.


    Grundsätzlich nur zum Vertragsende, das hört sich ja nicht gut an, wobei meine Option mit Festnetznummer jederzeit abbestellt werden kann und somit der Vertrag mit 0 Euro läuft. Werde mal anfragen.


    Datennutzung steht nur auf Mail, leider nervt der Ortsansässige Base Shop mit Sms und neuerdings mit Anrufen.


    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Edit. Sorry Irrtum meinerseits

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Edit. Sorry Irrtum meinerseits


    Habe meine Datennutzung wie oben geschrieben schon seit Monaten auf nur per Mail stehen.
    Scheint den Shop nicht zu stören.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von yo4
    Base gestattet eine Mitnahme der Festnetznummer nur zum Vertragsende. Ich möchte meine Festnetznummer aktuell auch von Base weg portieren und habe von Base die Aussage bekommen, dass die Festnetznummer nur nach Vertragsende portiert werden kann.
    Zum parken kann sich Simquadrat eignen sofern Du schon eine Karte von denen hast. Denn für Bestandskunden fällt keine Grundgebühr an. Neukunden zahlen 4,95€/Monat. Bei Simquadrat kann die Festnetznummer jederzeit rein und raus portiert und sogar als Nr. für abgehende Gespräche gesetzt werden.
    Wenn Dich bei Base nur die Anrufe nerven setze doch einfach online die Einstellung zur Datennutzung so, dass Deine Daten nicht mehr für Marketingzwecke verwendet werden dürfen.



    Gerade mit Base gesprochen, beim Tarif "Mein Base" kann die Festnetznummer jederzeit raus portiert
    werden.
    Jetzt ist die Frage, bleibt nur Simquadrat oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Wie schon geschrieben, ich brauche die Festnetznummer nur um Anrufe zu empfangen.


    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!