Vip Nr. Festnetz
Mir wurde vor einigen Wochen mitgeteilt das dies nicht möglich wäre :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vip Nr. Festnetz
Mir wurde vor einigen Wochen mitgeteilt das dies nicht möglich wäre :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Geht doch? Kostet nur.
Könntest Du das genauer erläutern?
Vielleicht meint er, dass du eine Festnetznummer einfach hineinportierst. Beim alten Anbieter muss du ne Gebühr bezahlen.
Base prüft den Standort? Just for Info:
Ich habe eine Base Festnetznummer mit der Vorwahl meiner Meldeadresse seit es diese Möglichkeit gibt.
Aus beruflichen Gründen bin ich temporär seltener zu Hause als sonstwo. Ich bekam jetzt eine SMS und einen Hinweiß auf meiner Rechnung: "Wichtig: Aus rechtlichen Gründen muss die Vorwahl Ihrer Festnetznummer Ihrer aktuellen Meldeadresse entsprechen. Infos dazu auf Ihrer aktuellen Handyrechnung."
Ich schätze mal, Base ist dazu verpflichtet, seinen Kunden (wenn auch wahrscheinlich automatisiert) nachzustalken, ob sie wohlmöglich nicht mehr an ihrer Meldeadresse wohnen und ihre Vorwahl ändern müssen.
Ich würd er sagen, dass ist eine Standartsms von Eplus. Bei Dir mag das ja zufälligerweise
zutreffen, insgesamt ist der Hinweis aber zu allgemein gehalten. Ansonsten könnten Sie
ja deutlicher werden. Ausserdem habe ich bei O2 offiziell eine Festnetznummer laufen, die nicht der Wohnortadresse entspricht. Das ist kein Problem für die.
Re: Base prüft den Standort? Just for Info:
ZitatOriginal geschrieben von HGUE
Ich habe eine Base Festnetznummer mit der Vorwahl meiner Meldeadresse seit es diese Möglichkeit gibt.
Aus beruflichen Gründen bin ich temporär seltener zu Hause als sonstwo. Ich bekam jetzt eine SMS und einen Hinweiß auf meiner Rechnung: "Wichtig: Aus rechtlichen Gründen muss die Vorwahl Ihrer Festnetznummer Ihrer aktuellen Meldeadresse entsprechen. Infos dazu auf Ihrer aktuellen Handyrechnung."
Ich schätze mal, Base ist dazu verpflichtet, seinen Kunden (wenn auch wahrscheinlich automatisiert) nachzustalken, ob sie wohlmöglich nicht mehr an ihrer Meldeadresse wohnen und ihre Vorwahl ändern müssen.
Dem wird denke ich eher nicht so sein. Vielmehr vermute ich, dass du am Rande zu einem anderen Vorwahlbereich wohnst und Base nun der Meinung ist, zu deiner Meldeadresse gehöre eine andere als die dir damals zugewiesene Vorwahl. Selbiges Problem hatte ich erst kürzlich bei einem Kunden.
Habe auch die SMS erhalten.
Wahrscheinlich, weil meine Meldeadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt
Ich habe auch so eine SMS erhalten. Die werden doch hoffentlich nicht einfach selber die Vorwahl anpassen und meine festnetznummer ändern?
Rechnungsadresse ist zwar nicht Meldeadresse, aber das kann doch denen egal sein.
Ich habe vor drei Wochen meine Base-Nummer zu Alditalk portiert und trotzdem diese SMS erhalten, ebenso wie weitere Base-Mitteilungen. Wiese können die ihre Nummerndatenbank nicht uptodate halten?
Festnetznummer
Das Problem dürfte sich erübrigen, sofern Ihr der standortbasierten Bestandsdatenauswertung nicht mehr zustimmt...
migolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!