Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Ay Yildiz

Normalerweise wird die alte Rufnummer noch ein halbes Jahr lang für Dich vorgehalten, so dass Du sie in diesem Zeitraum auch wieder zugeteilt bekommen müsstest.

In den FAQ von Ay Yildiz gibt es einen Hinweis darauf:
    "Was passiert mit der Festnetznummer, wenn ich die Option kündige?
    Die Festnetznummer wird 6 Monate lang für Sie reserviert."

Ich würde daher, unter Hinweis auf diesen Zusammenhang, dort nachfragen. Idealerweise mit schriftlichem Nachweis.

• Hier geht es um BASE!!! Und meine Frage wird wie üblich ignoriert. :(

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Quatsch. Hier geht es um alle E-Plus-Marken, bei denen die Festnetznummer eingeführt wurde. Siehe Threadtitel und ersten Post.

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Hier geht es um BASE!!! Und meine Frage wird wie üblich ignoriert. :(

Nein,dich ignoriert niemand ! Ich denke eher,dass es dazu keine neuen Informationen gibt.

• Ich habe einen DSL-Anschluss mit VOIP und mehreren Festnetzrufnummern, eine dieser Rufnummern möchte ich als bundesweite Festnetz-Nummer auf einen neuen Base-Vertrag auschalten lassen.

Sehe ich dass richtig, dass das bislang NUR dann geht, wenn bei Mitnahme der Festnetznummer der ganze Anschluss gekündigt wird, also auch das DSL? Zumindest erweck das Mitnahme-Formular von Base diesen Eindruck.

Wäre doch furchtbar umständlich. Es werden doch wohl nur wenige gleich ihren ganzen DSL-Anschluss mitkündigen wollen.

Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

• Willst Du den Festnetzanschluss für Base abschaffen oder willst Du einfach eine MSN aus diesem Anschluß für Base nutzen?

Wenn letzteres, dann:
    Davon ausgehend, dass der DSL-/VoIP-Tarif eine Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz enthält, musst Du im DSL-/VoIP-Router einfach nur eine sofortige Rufumleitung von der Festnetz-MSN, die Du umleiten willst, auf die Base-Festnetznummer einrichten und idealerweise diese Festnetz-MSN keinem Endgerät am Anschluss zuweisen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich wollte einfach eine Rufnummer aus dem Festnetzanschluss mitnehmen, und den Anschluss ansonsten wie gehabt weiterlaufen lassen. Die portierte Rufnummer möchte ich dann direkt auf die neue Base-Sim aufschalten lassen.

Dass ich mir bei Base auch eine neue Festnetz-Nummer zuteilen lassen kann, und dann einfach eine weiterleitung in der Fritzbox eirnichten kann, leuchtet ein. Aber erstere Option wäre mir derzeit lieber.

• Wann tut sich was mit der Wunsch-Fenstnetznummer? - Sind ja nun fast 2 Jahre.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Geht doch? Kostet nur.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wunsch-Festnetzrufnummer

Geht das wirklich?
    Wenn, dann ist das sicher nur im Nachhinein möglich???

Wäre jedenfalls klasse, wenn es jetzt überhaupt möglich sein sollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!