Am 5.11.2012 wurde meine Festnetznummerportierung von o2 zu Base durchgeführt.Das lustige ist,die alte Festnetznummer läuft auch noch so das ich derzeit 2 Festnetznummern aktiv habe. Hat das schon wer gehabt und wird die alte Nummer demnächst noch abgeschaltet !?
Base / E-Plus führt Festnetznummer ein
-
-
-
*** Doppelpost ***
-
Zitat
Original geschrieben von sense
Wer das also nicht weiß und seine Kündigungsfrist beim alten Anbieter von meist 3 Monaten einhält,
hat die A****karte gezogen.Das stimmt so nicht, es ist auch nicht nachvollziehbar, wie BASE (aber auch andere) so eine Aussage treffen kann. Ich wechsel seit Jahren (mehr oder weniger regelmäßig) alle 24 Monate den Anbieter und habe immer selbst gekündigt (meist schon kurz nach Beginn des Vertrages, so nach etwa einem oder zwei Monaten - nur so kann ich sicher sein, dass die Kündigung auch ordnungsgemäß bearbeitet wird), Probleme mit der Portierung gab es deswegen bisher noch nicht. Allerdings habe ich auch in den Kündigungen immer darauf hingewiesen, dass die Rufnummer für die Portierung zu einem anderen Anbieter vorzusehen sei, vielleicht lag es daran.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Am 5.11.2012 wurde meine Festnetznummerportierung von o2 zu Base durchgeführt.Das lustige ist,die alte Festnetznummer läuft auch noch so das ich derzeit 2 Festnetznummern aktiv habe. Hat das schon wer gehabt und wird die alte Nummer demnächst noch abgeschaltet !?
Habe ich auch hier im TT Forum gelesen. Gleiche Situation, wie bei Dir. Was daraus wurde, weiß ich nicht, glaube mich aber zu erinnern, dass es schon einige Zeit Nach Portierung noch so war!migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Habe ich auch hier im TT Forum gelesen. Gleiche Situation, wie bei Dir. Was daraus wurde, weiß ich nicht, glaube mich aber zu erinnern, dass es schon einige Zeit Nach Portierung noch so war!migolf
auch meine Base-Festnetznummer lief noch einige Wochen parallel
-
Bei mir war es auch so, daß ich auf einmal 2-FN-Nummern nach einer Portierung hatte... Das hat sich aber wenige Tage später erledigt. Da war die ursprüngliche dann deaktiviert.
-
Ich habe seit einem Monat eine Festnetzrufnummer bei Base und immerwieder Probleme, wenn andere Leute auf diese anrufen wollen. Meist wird der Anruf nicht durchgestellt, die Anrufer hören "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar." oder einfach nur ein "Biep Biep Biep" und das Gespräch bricht beim Anrufer ab.
Es gibt auch Erfolgsmeldungen, wo es Anrufer geschafft haben mich zu erreichen! Die Anwahl auf die Handynummer klappt einwandfrei, Sms werden auch zugestellt.
Ich habe schon einige Male mit der Hotline telefoniert, die meinte, es funktioniert alles, haben mich auf der Nummer angerufen. Natürlich hat es jedes Mal funktioniert. Während ich auf der Nummer telefoniert habe, habe ich von einem o2-Anschluss aus mal die Festnetzrufnummer angerufen und es kam nach langer Wartezeit die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar.". Eigentlich sollte da doch ein Besetztzeichen zu hören sein, oder? Das hat die Hotlinedame gehört, als wir gesprochen haben und sie die Festnetznummer probeweise angerufen hat.
Mailbox ist deaktiviert, Internet nur selten aktiv und wenn, dann meist im UMTS-Netz. Der Fehler ist reproduzierbar.
Irgendwelche Lösungsansätze? -
Das wird das typische grüne UMTS Problem sein,dass man aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar ist.Im GSM Netz ist mir sowas noch nicht passiert.
-
Das bedeutet, das dieses Phänomen nur im UMTS-Netz auftritt? Und was gibt es dafür für eine Erklärung?
-
Wenn es das UMTS-Problem wäre, wäre man aber über die Handynummer auch nicht erreichbar.
Ich kenne übrigens viele Leute (inkl. mir selbst), die die Festnetznummer nutzen. Von einem derartigen Problem habe ich noch nie etwas gehört. Und da es hier auch sonst niemand das Problem geschildert hat, liegt die Vermutung nahe, dass es vielleicht doch an deinem Handy liegen könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!