Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    kann man auch einstellen, dass man, wenn man unterwegs ist, eingehende anrufe auf die festnetznummer nicht aufs handy bekommt?
    Gruß Nato

Es gibt keine Einstellmöglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich weiß es nicht, frage mich aber, wie sinnvoll es dann ist, eine "mobile Festnetznummer" zu haben.

Gemeint ist wohl ein fallweises Ein- und Ausschalten, etwa wie bei o2 außerhalb der Homezone. Und das kann ja sehr wohl sinnvoll sein - z.B. wenn die Festnetznummer der beruflichen Erreichbarkeit dient, die man abends gerne der Mailbox überlassen würde.

• Für solche Fälle würde ich mir eine VOIP-Telefonnummer besorgen, da man dann fallweise auf die base-Festnetznummer umleitet. Umleitung auf Festnetznummer von VOIP kostet z.B. bei sipgate knapp 1,8 cent pro Minute, das ist ja wohl nicht die Welt.

Wer es nicht ganz so zuverlässig haben will und kein Geld ausgeben will, wählt halt Lösungen wie sparruf.

• Re: Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Was verlangt o2 bei der Portierung der Festnetznummer?

Das nichts stimmt nicht,o2 nimmt für den Rufnummernwechsel 15€ ! Also für den Tausch der Festnetznummer.

• Das blöde ist, dass der "Mein BASE zuhause" für 10 € (mit nur wenig wählbaren Zusatzoptionen) wohl nicht aktiv beworben wird. In einem umfangreichen Flyer bzw. Blättchen von BASE habe ich den Tarif kürzlich auch nicht finden können.

Schön, dass hier genug Leute die Verstecke kennen :-)

• Daran sieht man aber schön wie wenig transparent das Mein BASE XYZ-Plus-Minus-daheim-mit/ohne-Anschnallgurt-Konstrukt mit seinen Ablegern und Varianten inzwischen ist, auch wenn E-Plus/BASE natürlich Gegenteiliges behauptet.

Viele Grüße
    Lars

• Ja, das Angebot wurde zum 01.02. massiv verschlechtert:

keine 30 Frei-SMS und 30 Freiminuten ins e-plus-Netz mehr
    nur noch das große Internetpaket als Option zubuchbar
    Minuten- und SMS-Preise um 10 cent erhöht

Habe darum noch schnell im Januar das "Festnetz-Basepaket" bei e-plus gebucht.

• Wer von Euch hat denn bitteschön keine kostenlosen Mein BASE-SIM-Karten in der Schublade liegen für alle Fälle? Am besten mit ADAC-Sicherheitsgurt :D

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!