Ich hab bei Ayyildiz eine Festnetznummer.
Der Vertrag läuft aus.
Kann man die Nummer vielleciht irgendwo "parken"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab bei Ayyildiz eine Festnetznummer.
Der Vertrag läuft aus.
Kann man die Nummer vielleciht irgendwo "parken"?
Sipgate nimmt 25 Euro, wenn du wieder wegportieren willst. Normal sind weniger als 10 Euro für Festnetznummern.
25 - 30 Euro sind aber in dem Bereich üblich, auch für Festnetznummern. Easybell z.B. nimmt auch so hohe Gebühren für VoIP-Nummern, Vodafone für Festnetznummern aus "zu Hause Verträgen" ebenso.
Hmm, ok, hab bisher nur von Festnetzanbieter zu Festnetzanbieter portiert, Telekom, Vodafone, Arcor, Alice und da waren es 7,33 oder um den Dreh herum.
Hab halt nur bei Sipgate gesehen, dass die knapp 25 Euro wollen, dachte die sind da ne Ausnahme. Wenn Vodafone bei ihrem Mobilfunkprodukt für die Portierung 25 Euro will und 7,33 Euro im DSL Bereich.
1&1 nimmt auch 25 Euro, wenn man seine Nummer z.B. zu Vodafone DSL mitnehmen will.
Das scheint dann branchenweit zu ungunsten des Kunden nach oben korrigiert worden zu sein. Erst letztes Jahr bin ich von Arcor zur Telekom gewechselt und hab noch 7, irgendwas gezahlt(Netto oder Brutto). Eine Freundin hat ne Sipgatenummer zu Base mitgenommen und die hatte dann eben letztes Jahr knapp 25 Euro gezahlt, daher blieb mir das unschön in Erinnerung, andererseits bei Preisen von 1,7 Cents usw. muss man ja eben irgendwo zulangen können, um Verwaltungskosten decken zu können, daher ist das halb so schlimm, man portiert ja nicht jedes Jahr.
Vf nimmt nur ca. 8 euro laut info dok 101
kann man auch einstellen, dass man, wenn man unterwegs ist, eingehende anrufe auf die festnetznummer nicht aufs handy bekommt?
Gruß Nato
Ich weiß es nicht, frage mich aber, wie sinnvoll es dann ist, eine "mobile Festnetznummer" zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!