Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Wie bestellt man die Festnetznummer bei Neuverträgen?

Habe eben versucht, online einen Basevertrag zu bestellen. Die Festnetznummer wurde mir da als Option aber nicht angegeben. Habe darum den Bestellvorgang abgebrochen.

Auf der base-Homepage wird die auch nicht mehr gesondert beworben, man findet die Informationen nur noch über die Suchfunktion. Und da steht "Festnetznummer mit einem neuen BASE Vertrag bestellen", was aber gar nicht funktioniert, da die Option beim Bestellvorgang nicht angeboten wird.

Was soll das denn?

Der einzige Grund, warum ich von simyo zu base wechseln wollte war eigentlich die Festnetznummer. Ansonsten ist der base-Tarif ja für fast alle Nutzerprofile schlechter als der simyo-Tarif. (Internetdrosselung bei 10-EUR-Paket schon bei 500 MB, Minutenpreis 0,19 EUR statt 0,09 EUR, keine Kostenbremse)

• Re: Wie bestellt man die Festnetznummer bei Neuverträgen?

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe eben versucht, online einen Basevertrag zu bestellen. Die Festnetznummer wurde mir da als Option aber nicht angegeben. Habe darum den Bestellvorgang abgebrochen.

Auf der base-Homepage wird die auch nicht mehr gesondert beworben, man findet die Informationen nur noch über die Suchfunktion. Und da steht "Festnetznummer mit einem neuen BASE Vertrag bestellen", was aber gar nicht funktioniert, da die Option beim Bestellvorgang nicht angeboten wird.

Was soll das denn?

Selbst bei bestehenden BASE-Kunden wird die Option Festnetznummer in der Online-Flat-Verwaltung nicht immer angezeigt.

Ein nachträglicher Anruf (leider kostenpflichtig) bei der Hotline löst das Problem.
    Die Festnetznummer wird einem dann sehr zeitnah geschaltet...

• Jetzt hätte ich dann aber auch mal 'ne Frage :)

Ich habe (noch) eine Vodafone Zuhause Festnetz Flat, würde aber gerne nach dem Kündigungstermin im Laufe des Jahres dann zu Base wechseln, allein wegen dem Komfort der BWHZ.

Geht das überhaupt, dass ich von der Zuhause Festnetz Flat die Rufnummer mit zu Base portiere?
    Auf dem Portierungsformular von Base steht: "Es können nur vollständige Festnetzanschlüsse gekündigt und portiert werden"

Falls nein, gibt es eine Alternative?

Danke schonmal!

Gruß
    Daniel

• 100%ig weiß ich es nicht, aber da die FN-Nummern aus o2-Homezone-Tarifen übertragen werden können (sogar während der Laufzeit), gehe ich davon aus, daß die Portierung von vodafone-Zuhause-Nummern auch möglich ist - wenigstens zum Vertragsende.

• Nur sollte man bei der Sache nicht vergessen,niemals selber kündigen wenn eine FN im Spiel ist ! ;) Im Grunde sollte das gehen,Nummer von VF mitzunehmen.Zur Not schick eine Mail mit der Frage an mein@Base.de,die sagen dir genau was geht.

Würde mich auch interessieren, ich habe nämlich meine VF Festnetzflat schon gekündigt, wobei die Nummer ja noch eine " richtige " Telekom- Nummer ist.

• So,heute kam Post von Base das die o2 Festnetznummer ab dem 18.01 zu Base portiert wird.Es ist also alles so gelaufen wie es geplant war. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!