Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Hallo zusammen. Nur eine kleine zwischenfrage:

Wenn ich die Festnetznummer per SMS buchen will, dann muss ich nur eine SMS an die 66306 mit dem Text "Rufnummer" schicken, oder?
    Spielt da die groß und kleinschreibung irgendeine rolle?

• Wie kann man die Rufnummer herausfinden? Nur über die Hotline?

o namorico
    -------------------------------------

• Da ich aus der Fussnote von eplus nicht so ganz schlau werde...muss ich beim Zehnsations Tarif ohne gebuchte Festnetzflat jetzt 5,- Euro zahlen für die Festnetznummer oder nicht?
    Hotline die ich bis dato immer Konstelos anrufen konnte möchte ja seit heute Geld für den Anruf :flop:

The artist formerly known as s35-fan

• So ich hab meine Festnetznummer jetzt auch. Hat keine 8 Stunden gedauert, bis sie freigeschaltet wurde. Einfach super!

Aber leider finde ich es zu lange bis ich vom festnetztelefon zuhause auf die festnetznummer auf meinem Handy verbunden werde. Es dauert ca 15 sekunden... Ich bin bei der Telekom

• Ein bekannter von mir hat sich die Festnetznummer am Samstag via dem Sprachcomputer bestellt,keine 2 Stunden später war die Nummer geschaltet.Gerade mal aus dem T-Mobile Netz die Rufaufbauzeit getestet,die war wie immer um die 6-8 Sekunden.

• Hallo.

Mal etwas Kurioses am Rande: Ich habe jetzt zwei Festnetznummern bei BASE unter einer Handynummer. Seit gestern Morgen ca. 08.00 Uhr.

Wie das? Nun, ich habe meine o2-Handyfestnetznummer nach BASE portieren lassen. Erwartungsgemäß bekam ich bei o2 einen neue Homezonennummer zugeteilt. Die alte Nummer ist jetzt bei BASE. Aber BASE hat deren ursprüngliche BWHZ nicht deaktiviert. So bin ich nun bei BASE derzeit unter zwei unterschiedlichen Handyfestnetznummern erreichbar. Fragt sich nur wie lange.

Wer bereits auch schon die Portierung einer Festnetznummer hat durchführen lassen, möge doch bitte mal testen, ob seine alte, eigentlich doch durch die portierte Nummer auch noch funktioniert.

Das wäre echt der Hammer, wenn die alte BWHZ-Nummer trotz der portierten Nummer bei BASE & Co. erhalten bleibt.

Gruß vom Ganter Ingo ™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!