Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    @Küchenmeister
    Die wissen das du Geld hast. Und das will E+ haben! ;)


    Von meiner O2 Karte geht es immer noch nicht.


    Sieht so aus. Geldgeschenke gibts aber nicht.



    Aber ich finde es interessant was O2 mal wieder abzieht. Beim letzten Versuch gerade, hat O2 die Verbindung getrennt und da klingelte es dann einmal auf dem Base Handy. Aber das O2 keinen Bock mehr hat zu investieren, kam ja auch gut im LTE Thread zum Vorschein, in dem verlinktem Video...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich habe jetzt bei o2 und bei BASE jeweils die Geschäftsführung per Fax angeschrieben.
    Mal abwarten, welche Antworten man bekommt...


    Hat die Bundesnetzagentur nicht auch noch etwas damit zu tun?

  • Hallo,


    bei mir geht es wieder.


    Auf das E-Plus-BASE/Handy wird eine Rufnummer die mit 049179.. beginnt übertragen und um die letzten beiden Stellen verkürzt ist.


    Beispiel:


    0179 1234567


    übermittelt wird


    04917912345


    Sehr praktisch :-)


    Aber ich meine mich zu erinnern, daß o2 schon früher mit "kreativem Routing" aufgefallen ist :-)War da nicht mal der Fall, daß o2 Kunden Anrufe einer chinesischen Rufnummer auf dem Display hatten, die sich bei Rückruf als deutscher o2 Anschluß entpuppte, aber das wäre hier offtopic. (Wurde übrigens freundlicherweise als innerdeutsche Verbindung abgerechnet :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    O2 --> BASE FN = 1/4 Versuchen erfolgreich.


    Hoffentlich hat o2 nicht entschieden, auch die Eplus-Festnetznummern zu "limitieren". Langsam überkommt mich irgendwie diese Befürchtung... Wenn es so weitergeht, ist in 5 Jahren das ganze Telekommunikationsnetz in Deutschland durch o2 limitiert (aber nicht die Grundgebühren natürlich). Kopfschüttel und Kreuzmachen, daß ich nicht mehr bei diesem Netzbetreiber bin. Die kriminelle Energie der dort arbeitenden "Manager" ist deutlich branchenüberdurchschnittlich :flop:

    Gruß Vesko

  • Hatte vor einer Stunde nochmal versucht --> 2/2 fehlgeschlagen.. Und aktuell auch wieder 3/3 fehlgeschlagen. Interessanterweise wird ja sogar die Nummer teilweise gekürzt dann, wenn der Anruf durchkommt. Aber eben nicht immer...


    Ich glaube so von 13-15 Versuchen sind 3 durchgekommen und 2 davon mit verkürzter Nummer. Teilweise klingelte es 1x kurz auf dem Base Handy mit FN Nr, und dann hat O2 direkt getrennt.


    Ich habe mal versucht auf der verkürzten Nr anzurufen, man hört zwar dass der Anruf durchgeht, der wird aber nicht auf dem Handy signalisiert ?! :mad: O2 setzen, 6 (minus, wenn es das gäbe)!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Vesko: Was denn für ne kriminelle Energie? Henning hat doch schon hingewiesen, wie der Fehler entstanden sein könnte, das ist wahrscheinlicher als eine so ein haltloser Vorwurf.
    Einfach abwarten, multiconnect ist ein kleiner Anbieter und muss eben auch einen Beitrag dazu leisten, dass sie von allen erreichbar sind und o2 muss notfalls teurer zu den Festnetznummern routen über die Telekom, denke aber, die werden erst wissen wollen, ob man günstiger zu multiconnect oder wie die Eplus Firma heisst routen kann, die die Festnetznummern bereitstellt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Daß sich o2 mit solchen Aktionen nichts Gutes tut, sollte auf der Hand liegen.
    Aber auch E-Plus / SNT sollte alles daran setzen seine Erreichbarkeit zu verbessen.


    Das Problem hab ich direkt ans Netztechnik-Team weitergereicht. Ich hoffe, ich kann morgen vermelden, was da los ist.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Nein! Es ist die Schuld von O2! :flop: :confused: :mad:


    Sollte das nicht von eplus kommuniziert werden?!
    Fragt sich nur wie: Netzbotschafter, Tine, an der Aldi-Kasse, blau-/simyo-/vaib äh vybe oder Dingsbums-Newsletter?


    Was sagen die Juristen zu einer einstweiligen Verfügung oder dergleichen wegen o2 und deren "Limitierung"? Ob uns da Henning als unabhängiger Journalist weiterhelfen kann?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Daß sich o2 mit solchen Aktionen nichts Gutes tut, sollte auf der Hand liegen.


    Das interessiert o2 in wieweit?

  • Habe gerade einen Rückruf von der E+ Kundenbetreuung bekommen. Das Problem ist bekannt und wird derzeit mit O2 besprochen.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!