ZitatOriginal geschrieben von Leopold.stoch
Am Montag wird meine Festnetz-Nummer zu Base portiert. Wurde am 02.09. beantragt. :top:
Berichte mal bitte ob alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Leopold.stoch
Am Montag wird meine Festnetz-Nummer zu Base portiert. Wurde am 02.09. beantragt. :top:
Berichte mal bitte ob alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Meine Festnetznummer wird am 29.09 von T-Mobile@Single auf die Base-Karte portiert ...
Hoffentlich klappt das reibungslos :s
Ich habe jetzt die Festnetznummer für 5,- Euro im Monat.
Leider kommen viele Anrufer bei mir nicht durch. Der Anrufer erhält nach langer Stille die Information "Besetzt".
Auch wird, wenn ich von einem anderen Handy anrufe, zum Beispiel als Anrufernummer 04917658113 übermittelt, statt X04917658113XXX.
Es werden also, nach langer Stille Ziffern des Anrufers weggelassen.
Ruft man jedoch von den gleichen Anschlüssen die normale Base-Handynummer an, so gibt es keinerlei Probleme. Schneller Rufaufbau, keine Fehler, kein Besetzt, Rufnummer wird korrekt angezeigt.
Demnach hat das Problem eindeutig mit der Festnetznummer zu tun. Es liegt weder am Endgerät, noch am Empfang.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem?
Gibt es Abhilfe?
Meine Festnetznummer hat die Vorwahl 02381
EDIT: Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Problem bei o2-Mobilfunkanschlüssen und o2-Festnetzanschlüssen auftritt. Von einem T-Mobile-Handy konnte ich meine Base-Festnetznummer problemlos erreichen.
Liegt der Fehler also bei o2???
klingt nach VOIP-Routing...
Kann wohl wirklich am Routing von o2 liegen. Wenn ich von meinem o2 Mobilanschluß meine FN-Nr. des 1&1 DSL-Anschlusses anrufe, habe ich hin und wieder auch nach langem Rufaufbau eine komische Nr. im Display stehen. Rufe ich kurz danach von einer anderen Karte meine FN-Nr. an, ist alles in Ordnung. Daher denke ich auch, dass es an o2 liegt. Vielleicht gehen einige Anrufe seltsame Wege. Wer weiss....
Ich habe jetzt getestet:
o2-Festnetz-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :flop:
o2-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :flop:
T-Mobile-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:
Vodafone-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:
E-Plus-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:
Telekom-Festnetz-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:
Da es demnach eindeutig an o2 liegt, habe ich o2 gerade mal ein Fax geschickt. Und weil der normale Kundenservice von o2 immer nach Gründen bei anderen sucht, habe ich es gleich zu Händen der Geschäftsführung gefaxt.
Mal schauen, wann sich was tut...
Von einem 1&1 Anschluss (Festnetz) geht es auch nicht...
Die richtige Reihenfolge ist glaub ich, dass Eplus bei denen anklopft und um korrigierung des Routing bittet, hatte hier im Forum glaub vor mehreren Jahren auch sowas gelesen in einem anderen Fall.
Vielleicht auch mal Base Kundenbetreuung anfaxen mit der bitte um Behebung des Problems und detailiert aufschreiben, dass es mit o2 nicht geht und allen anderen schon.
Hallo,
angeregt durch eine Diskussion in der o-two-Mailingliste habe ich mal probiert:
Ich komme heute nachmittag mit meinem o2 Mobilfunk-Anschluß zu keiner E-Plus-Festnetz (genauer SNT-Muticonnect) Rufnummer durch.
Von T-D1 ca. 5 Sekunden, von T-Festnetz ca. 10 Sekunden.
In München hat ein Kollege mit seiner o2 Karte seine eigene Base-Festnetznummer angerufen und bekommt nach 10-15 Sekunden abenteuerliche Rufnummern übermittelt: 04989... 0074989...
SNT-Multiconnect ist eine sehr kleine Festnetz-Telefongesellschaft, die nur wenige Interconnect-Zugangspunkte hat. Das bedeutet für "fremde" Telefongesellschaften, daß sie via Telekom routen müssen, was innerdeutsch einen erhöhten Interconnect zur Folge haben kann.
Wenn nun ein Anbieter wie o2 versucht, durch "kreatives Routing" die höheren Interconnect-Kosten zu "drücken", dann... geht’s halt schief.
Daß sich o2 mit solchen Aktionen nichts Gutes tut, sollte auf der Hand liegen.
Aber auch E-Plus / SNT sollte alles daran setzen seine Erreichbarkeit zu verbessen.
Habe gerade auch einen Test gemacht! Aus dem O2 Netz kann ich die Base Festnetznummer nicht erreichen. Weder meine noch die von Hallenser. O2 ist und bleibt ein Sch....en!!!! :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!