Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Und wenn's keine Vorteile bei der Bindung mehr gibt - warum sich dann ueberhaupt binden?

Wenn es keine Vorteile mehr gibt, spricht in der Tat nichts für eine vertragliche Bindung. Aber noch gibt es durchaus Vorteile, z.B. eben günstige Telefonie - allerdings auch nicht grundsätzlich bei jedem Vertrag. Man muss sich eben schon mal die Mühe machen, die Angebote etwas genauer zu prüfen ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso für die Gesamheit? Reicht schon für Postpaid-Kunden!

Wieso reicht schon? Was hätten die Postpaid-Kunden denn für Nachteile, wenn es auch für Prepaid-Kunden angeboten würde? Empfindest du es als Belastung, aus einer Vielzahl von Angeboten wählen zu können? :)

Zitat

Ist es ist nicht. Wer sich bindet, sollte auch Vorteile gegenüber jemandem erhalten, der jederzeit wechseln kann.

Wer im Voraus zahlt, sollte auch Vorteile gegenüber jemanden erhalten, der erst im Nachhinein zahlt.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ich hoffe das es nie ! nimmermals nie ,bei irgendeinem der 4 deutschen Netzbetreiber festnetznummern für pre-paid geben wird !!! 3 bis 4 feinheiten wie multi-card , festnetznummer etz sollten postpaid vorbehalten bleiben :cool:

Auch Du hättest Vorteile, würde Prepaid eine FN-Nummer einführen: Du könntest sie günstiger anrufen. ;)
    Und welche Nachteile hättest Du, Prepaid würde die Homezone anbieten?

Und der jeweilige Anbieter würde seinen Umsatz steigern und hätte sicher viele SCHUFA-Leute als Interessenten.

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Und dieser Zustand würde genau welchen Vorteil für die Gesamtheit der Kunden bieten? Auch wenn es von dir vielleicht nicht ganz so ernst gemeint war, aber dieses Statusdenken zwischen Vertrags- und Prepaid-Kunden ist finde ich ein wenig überholt. :)

Kommt drauf an, was Du für ein Kunde bist. Noch gibt es schlechte, mittlere und gute Konditionen. Ist aber die totale Preistransparenz und -Gleichheit gegeben, zahlen wir von TT auf jeden Fall drauf, weil es bestenfalls mittlere Konditionen gibt, siehe Festnetz. Kann natürlich auch sein dass das hier zum Verbraucherschutzforum mutiert ist, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ich hoffe das es nie ! nimmermals nie ,bei irgendeinem der 4 deutschen Netzbetreiber festnetznummern für pre-paid geben wird !!! 3 bis 4 feinheiten wie multi-card , festnetznummer etz sollten postpaid vorbehalten bleiben :cool:

Das empfinde ich als absolut elitäre Haltung,die ich so nicht stehen lassen möchte,und wünsche stattdessen jedem Mobilfunknutzer die Nutzung einer Festnetznummer,frei wählbaren Rufumleitungen usw.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Kommt drauf an, was Du für ein Kunde bist. Noch gibt es schlechte, mittlere und gute Konditionen. Ist aber die totale Preistransparenz und -Gleichheit gegeben, zahlen wir von TT auf jeden Fall drauf, weil es bestenfalls mittlere Konditionen gibt, siehe Festnetz.

Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Aber: "Gute" Konditionen? Das hängt auch ein wenig vom Kunden ab. Wo findet der Wenig- bis Mitteltelefonierer ein gutes Angebot bei den Verträgen? Da muss das Teleefonierverhalten schon gerade zum Angebot passen. Jedoch stören dabei die häufig 29 cent für die Minute außerhalb der Flatrate trotzdem.

Ergo: Wäre das kein "gutes" Angebot, wenn es einen 9cent-Discounter mit Festnetznummer gäbe? Zumindest würde es doch nicht zu einer Verschlechterung des derzeitigen Angebots führen. :)

• Türschilder

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    ......Wer sich bindet, sollte auch Vorteile gegenüber jemandem erhalten, der jederzeit wechseln kann.

Sorry wegen OT, aber:

Diese Lebensweisheit schreit förmlich danach, über den Eingang von Standesämter angebracht zu werden (als ultimative "Entscheidungshilfe")!!

P.S

Darf jedoch keinesfalls im Eingangsbereich eines Swingerclubs zu sehen sein ...... :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• xxxxxxxxxxx

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Im Moment kann man bei Bestellung keine Festnetznummer wählen?!

Wenn du mal noch schreiben würdest wo das nicht gehen soll, wäre das schon nachvollziehbarer.Denn mein Base Tarife kann man bei vielen Händlern hier bestellen,auf Base.de taucht die Option auf. ;)

• Am Montag wird meine Festnetz-Nummer zu Base portiert. Wurde am 02.09. beantragt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!