Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Habt Ihr mal die Fussnoten zur Laufzeit angeschaut?
    Am Anfang war doch immer nur die Rede von 1 Monat Mindeslaufzeit für einen "Mein Base" mit 5,- Euro FN-Nummer.

Die Preisliste war schon seit der Erscheinung gestern auf 6 Monate.
    Die Fussnoten der Website jedoch nicht. Aber seit heute auch 6 Monate.

Weiss jemand was?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mal eine andere Frage. Könnte man denn eine Blau.de-Rufnummer im E-plus-Netz zu Base portieren und dann die Festnetznummer zubuchen?, oder müßte man erst den Umweg einer Portierung in ein anderes Netz und eine zweite Portierung zu Base vornehmen? Letzeres wäre natürlich ziemlich umständlich und etwas langwierig, von den Kosten mal abgesehen.

Du kannst direkt von blau.de zu Base,andersherum geht es ja auch. :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    So,gestern nach 18 Uhr das ganze in Auftrag gegeben und heute morgen kurz nach 8 Uhr kam die SMS mit der Nummer.Was ich aber seltsam finde,der Ort hier hat die 05207 und bekommen habe ich eine 05205 was noch zu Bielefeld gehört.Kann es sein,dass E+ nicht von allen Orten Nummern hat !? Abgesehen davon ist es mir egal,welche Vorwahl.Die Nummer nach der Vorwahl ist auch nicht so schlecht. :top: Die Sprachqualität ist über die Festnetznummer genauso gut,wie man das von E+ gewohnt ist.

Mit Vorwahlen nehmen die es nicht so genau, siehe mein Beitrag:

Habe vorhin eine SMS mit meiner neuen Festnetznummer bekommen, leider die falsche Vorwahl, die Stadt gibt es 2 mal in Deutschland, jetzt bin ich gespannt wie lange die Änderung dauert. Das fängt ja gut an Gruss enzi

Habe die Hotline gestern informiert, bin mal gespannt ob die das hinkriegen und ob ich bescheid bekomme darüber :(

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Wahrscheinlich liegen aber deine 2 Orte weiter auseinander,als die beiden um die es bei mir geht.Wir reden hier von nicht mal 10 km. ;)

• Hallo, dir frage wurde schon von jemand anders gestellt, ist aber anscheinend leider unter gegangen: wie lange dauert es bis ein Anrufer der Base-Festnetznummer ein Freizeichen hört? Hoffentlich nicht deutlich länger als beim Anruf der Handynummer (vergleiche damals kurz mach Genion-Einführung waren 10 Sekunden "Stille" durchaus an der Tagesordnung).

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Habe vorhin eine SMS mit meiner neuen Festnetznummer bekommen, leider die falsche Vorwahl, die Stadt gibt es 2 mal in Deutschland, jetzt bin ich gespannt wie lange die Änderung dauert. Das fängt ja gut an Gruss enzi

Ich sag doch, die nehmen die Teltarif-Datenbank und hauen irgendeine Nummer rein. ;)

Zitat

Monheim: 09091
    Monheim am Rhein: 02173

Nach einem automatisierten Prozess, der aufgrund der Adressangaben des Kunden die korrekte Vorwahl zuordnet, klingt das jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ootuu
    Hallo, dir frage wurde schon von jemand anders gestellt, ist aber anscheinend leider unter gegangen: wie lange dauert es bis ein Anrufer der Base-Festnetznummer ein Freizeichen hört? Hoffentlich nicht deutlich länger als beim Anruf der Handynummer (vergleiche damals kurz mach Genion-Einführung waren 10 Sekunden "Stille" durchaus an der Tagesordnung).

Gerade mal vom Telekom Festnetz aus getestet,es waren zwischen 5 und 6 Sekunden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!