ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Nur Vorwahl ändern wird nicht gehen, die Nummer ist dann vollständig weg.
Genau das ist ja meine Befürchtung,alles so lassen und gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur Vorwahl ändern wird nicht gehen, die Nummer ist dann vollständig weg.
Genau das ist ja meine Befürchtung,alles so lassen und gut.
Ich weiß nicht um das Thema hier schon behandelt wurde:
Ist die Festnetznummer auch für Providerverträge buchbar wie z.B. Talkline Base 2? Die Kurzwahlnummer funktioniert jedenfalls schon mal nicht.
Da hat du allerdings recht. Es würde sich nicht nur die Vorwahl sondern die ganze Rufnummer ändern. Letztendlich muß man dann selber abwägen, was einem wichtiger ist, die richtige Vorwahl-Nr. oder doch die jetzt zugeteilte Nummer behalten, auch wenn die Vorwahl nicht die richtige ist.
o2 on auch für Privatkunden mit HZ und zubuchbarer BWHZ
Vielleicht benutzt E+ das Teltarif-Vorwahlverzeichnis, da passt die Vorwahl. Häufiger sind Gemeindegrenzen und Vorwahlgrenzen ja auch nicht identisch, wenn ein bestimmter Bereich des Ortes an eine Ortsvermittlungsstelle angeschlossen ist, die bereits im Nachbarort steht. Kann es daran liegen?
Hier in Hessen gibt es im Umfeld von Städten auch kleinere Orte, in denen verschiedene Vorwahlen parallel bestehen - vermutlich gibt es dann eine ganz klare (technische) Grenze innerhalb der Ortschaft.
Finde es in Bezug auf die abweichende BASE-Festnetznummer allg. eher orginell, eine andere Vorwahl als andere zu haben, doch das ist natürlich reine Geschmackssache.
ZitatOriginal geschrieben von Handytim28 (hier auf Seite 24):
(...)
Beim o2 on Business gibt es schon lange die Festnetznummer, sogar optionaler mit bundesweiter Erreichbarkeit:
https://www.o2onbusiness.de/aktionen/genion-aktion
Und beim o2 on für Selbstständige ist die Festnetznr. seit dem 1.8. kostenlos mit dabei. Bei 42,50€ für eine Telefonie-Flat in alle Netze (Festnetz, o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus), einer Internet-Flat mit 360MB und 100SMS/Monat in alle Netze inkl. und noch einer Wifi-Flat. Und für 5,99€ auch die bundesweite Erreichbarkeit als Flat buchbar.
:confused:
Laut o2-Preisliste gibt es den o2 on für Privatkunden - was mir auch nicht ganz klar gewesen ist - für 50€/Monat mit integrierter Homezonenummer . Optional ist die kostenlose Weiterleitungsoption für 5,99€ hinzu buchbar.
(http://www.o2online.de/assets/…liste-mobilfunk-postpaid, S.4 und 14.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Da hat du allerdings recht. Es würde sich nicht nur die Vorwahl sondern die ganze Rufnummer ändern. Letztendlich muß man dann selber abwägen, was einem wichtiger ist, die richtige Vorwahl-Nr. oder doch die jetzt zugeteilte Nummer behalten, auch wenn die Vorwahl nicht die richtige ist.
Also ich für mich habe entschieden,die Nummer so zu lassen wie sie ist.Wer hat schon eine 001 am Ende... Und auch sonst die ist die Kombination gut zu merken. :top:
Mal eine andere Frage. Könnte man denn eine Blau.de-Rufnummer im E-plus-Netz zu Base portieren und dann die Festnetznummer zubuchen?, oder müßte man erst den Umweg einer Portierung in ein anderes Netz und eine zweite Portierung zu Base vornehmen? Letzeres wäre natürlich ziemlich umständlich und etwas langwierig, von den Kosten mal abgesehen.
Habe Email an Eplus-Kundenservice geschrieben. Keine 5 Minuten später Rückruf.
Festnetznummer soll innerhalb 48 Std. gebucht werden. Mal schaun, wie lange es dauert.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ist die Festnetznummer auch für Providerverträge buchbar wie z.B. Talkline Base 2? Die Kurzwahlnummer funktioniert jedenfalls schon mal nicht.
Auch mit einer Versatel-SIM-Karte (im Netz von E-Plus mit Festnetzflatrate) funktionieren die Kurzwahlen nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Also ich für mich habe entschieden,die Nummer so zu lassen wie sie ist.Wer hat schon eine 001 am Ende... Und auch sonst die ist die Kombination gut zu merken. :top:
Ich aber mit 0521 vorne. Die Rufnummer ist echt gut zu merken!
Gruß
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von tombik
Dito.
2 Fragen:
-ist deine Nummer portiert? Meine ist eine ehemalige E+-Nummer.
Vielleicht ist das das Problem.
-weisst du, was uns dieser sinnlose Anruf gekostet hat?
Meine Mobilfunknummer kommt auch von Eplus, aber ich denke nicht, dass das das Problem ist.
Der Bestellprozess ist wohl im Moment auf den "Mein BASE" Tarif ausgerichtet und die alten Tarife machen die Schwierigkeiten.
Die Kosten des Anrufes weiß ich auch nicht, sind mir aber in diesem Fall egal.
ZitatOriginal geschrieben von Pastler
Mein Tarif ist übrigens der web edition für 10 Euro (zahle jedoch nur 6 nach Vertragsverlängerung).
Funzt auch einwandfrei.
Ich zahle ähnlich wenig.
Und mit zusätzlicher weltweiter kostenloser Festnetznummer ist das für mich die Krönung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!