Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Buchung für Alt-Tarife noch nicht möglich

Hallo,

wir haben in der Familie einen Alt-Tarif "Base Web Edition". Wenn ich da versuche, die Festnetznummer zu buchen, bekomme ich die Mitteilung "Geht nur bei Mein Base" per SMS. Und das obwohl es im Kundenbereich angezeigt wird, dass man sie buchen kann.

Die Bestellung bei Mein Base konnte ich aufgeben, sie wurde aber noch nicht ausgeführt...

Viele Grüße
    Denny

• Warum denn so ungeduldig, seit Einführung der Festnetz-Nummern wartet ein Großteil von E+/BASE-Nutzern auf dieses Feature. Am Anfang werden die halt total überrannt und es dauert. Meine beiden FN-Nummern wurden in der Früh vom Shop beantragt und vorhin kam erst eine SMS es sei in Bearbeitung und es würde eine zweite SMS kommen sobald die FN-Nummer geschaltet und aktiv ist. Ob das heute oder morgen passiert ist mir relativ egal, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Unter den Preislisten ist jetzt auch zu finden:

Leistungsbeschreibung und Preisliste für die Zusatzdienstleistungen „Festnetznummer fürs Handy“ und „Festnetz Flat“ in BASE Tarifen, gültig ab dem 01.09.2011

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Kann jemand, dessen Nummer bereits geschaltet wurde, schon etwas zur Erreichbarkeit aus den verschiedenen Netzen sagen (insbesonderen solchen ungleich E+ und Telekom-FN)?

• wie siehst denn bei Euch so aus?

Werden im Moment Festnetzrufnummern zugeteilt?

Ich warte seit Stunden und nix passiert, da die Systeme ausgefallen sind.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    Und Geschäftskunden dürfen geduldig sein. Die Festnetzrufnummer soll erst ab dem 15.09. aktivierbar sein.

Und das ist falsch! Ich habe deswegen eben die GK Hotline angerufen. Die sagt 48 Stunden!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei E-Plus sind echt nur unwissende Mitarbeiter,laut Shop kann man kostenfrei die Option zu einem Ayyildiz Sohbet 5000 Tarif buchen aber laut Hotline würde dies 5 Euro kosten :mad:

o2 Can Do ;)

• Hier ist ja eine richtige Base-Festnetznummern Hysterie ausgebrochen. :-) Bei meiner Bestellung tut sich auch nichts. Ruhig Blut!

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!