Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ Küchenmeister
    Sei lieb und artig und zahle schön viel Geld an die Telekom.
    Ist ja auch typisch. E-Plus bringt einen dolle Sachen und schon wird wieder über das so grottige Netz von E-Plus gesprochen. :flop:
    War es denn nicht so das bei dem Connect Test alle Netzbetreiber fast gleich gut waren was Sprache angeht. Der 4. Platz von E-Plus beruht doch auf das zu langsame Datennetz.

Und du darfst im Winter weiter frieren draußen beim telefonieren. 3x darfst du auch raten, warum das immer wieder zur Ansprache kommt... :D

Aber BTT:

D.h. also im Klartext, man kann nur die hinterlegte Adresse bei Vertragsabschluß als Ortsangabe für die Festnetz Nr nehmen ?!

Und von einer Bundesweiten Homezone steht da im Klartext auch nichts drin, wie hier spekuliert wird. Bei den anderen 3 bin ich auch deutschlandweit zu Festnetz Preisen auf meiner Handy Nr. erreichbar.. So gesehen wäre das Angebot für Leute die einen zweit Wohnsitz haben wie ich verdammt mies. Bei den anderen 3 kann man auch eine Adresse angeben die nicht mit der Adresse in den Vertragsdaten übereinstimmt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich frag mich was mit Providerverträgen ist.
    Hab mein Base2 (Internet-Festnetz u. Eplusflat)
    bei MD.
    Bin da echt mal gespannt ob die mitziehen.
    Den Vertrag will ich auch noch nicht los werden.
    Wenn da schon jemand Infos hätte, wäre das auch Super. :-)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ....
    Und von einer Bundesweiten Homezone steht da im Klartext auch nichts drin, wie hier spekuliert wird. Bei de...

Wo steht das nicht drin? :confused:

"Damit sind unsere Kunden ab sofort deutschlandweit zum Festnetzpreis
    erreichbar - und das mit der Festnetznummer fürs Handy."

Im Gegensatz zu den anderen ohne Weiterleitungsgebühren ausserhalb einer HZ.

Ausserdem kann man bei Sipgate One nun die Eplus-FN als weitere verkappte Mobilnummer verwenden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Und von einer Bundesweiten Homezone steht da im Klartext auch nichts drin, wie hier spekuliert wird.

Falsch. Es steht garnix von einer Homezone drin. Das Konstrukt gibt's so nur bei den anderen 3. Waere (verglichen mit einer simplen Festnetznummer, die einfach auf's Handy umgeleitet wird) auch deutlich aufwaendiger zu realisieren.

Zitat

So gesehen wäre das Angebot für Leute die einen zweit Wohnsitz haben wie ich verdammt mies.

Da muesstest du erst mal Kunde sein, bevor dich das trifft :p Die Adresse ist nur fuer die Ortsnetzkennziffer ausschlaggebend; wenn du unbedingt eine Rufnummer aus dem Ortsnetz deines Zweitwohnsitzes moechtest, aenderst du eben die Rechnungsadresse entsprechend.

• Zitat

Und von einer Bundesweiten Homezone steht da im Klartext auch nichts drin, wie hier spekuliert wird. Bei den anderen 3 bin ich auch deutschlandweit zu Festnetz Preisen auf meiner Handy Nr. erreichbar.. So gesehen wäre das Angebot für Leute die einen zweit Wohnsitz haben wie ich verdammt mies. Bei den anderen 3 kann man auch eine Adresse angeben die nicht mit der Adresse in den Vertragsdaten übereinstimmt.

Weitere Infos zur bundesweiten Festnetznummer:

FAQ

Verkaufsargumente

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wo steht das nicht drin? :confused:

"Damit sind unsere Kunden ab sofort deutschlandweit zum Festnetzpreis
    erreichbar - und das mit der Festnetznummer fürs Handy."

Im Gegensatz zu den anderen ohne Weiterleitungsgebühren ausserhalb einer HZ.

Wo steht das denn das keine Weiterleitungskosten anfallen?

Das zitierte sagt nur aus, dass der Anrufer dich zum Festnetzpreis erreicht (bundesweit). Nicht aber dass für dich keine weiteren Kosten anfallen für die Weiterleitung. ;)

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Tja, glücklich, wer noch einen alten Professional-Tarif mit kostenfreier Rufumleitung rumliegen hat. Da kann man sich ja dann bald eine schöne BwHz für MetroMobil oder Prepaid basteln...

• Zitat

Das zitierte sagt nur aus, dass der Anrufer dich zum Festnetzpreis erreicht (bundesweit). Nicht aber dass für dich keine weiteren Kosten anfallen für die Weiterleitung. ;)

Wo steht, dass du fuer das Posten dieser Anwort nicht deinen erstgebohrenen Sohn opfern musst? ;)

Wir koennen gerne ueber Fakten diskutieren, die Schwarzmalerei bringt nichts.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo steht, dass du fuer das Posten dieser Anwort nicht deinen erstgebohrenen Sohn opfern musst? ;)

Wir koennen gerne ueber Fakten diskutieren, die Schwarzmalerei bringt nichts.

Fakt ist nun einmal das in dem Händlerfax davon nichts drin steht. Die anderen Dateien kann ich leider aufgrund der Free - User Limierung nicht downloaden., die später von Goody verlinkt wurden bei dem selben Hoster. ;)

Man muss dem Produkt ja auch nicht im Vorfeld bereits Dinge andichten, die noch unklar sind....

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Weitere Infos zur bundesweiten Festnetznummer:

FAQ

Verkaufsargumente

Schön das Du Dir die Mühe gemacht hast die drei Dateien hoch zu laden, vielen Dank dafür!
    Allerdings müsste man (zumindest war es bei mir so) bereits bei der zweiten Datei einen Premium Account buchen und zahlen.

:flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!