Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn die aber mit dir Verwandt sind und du wegen ein paar Euros nicht das Verhältnis zu denen kaputt machen willst, dann rufst du zwar an, machst es aber kurz.
    Das was mich einfach ärgert ist nur, dass die Nobelkarossen fahren, dann aber wegen einer Minute Fremdnetz einen Fass aufmachen, sowas kann doch nicht sein.

OK, bei Verwandtschaft ist das sicher eine Sondersituation. Da ist es je nach Verhältnis manchmal wirklich ratsam sich etwas zurück zu halten :).

• Ich weis ja echt nicht, was ihr für Leute kennt.

Bei mir ist es einfach so, das alle es toll finden, wenn eine FN Nummer dabei ist. Denn das FN ist immer noch Allgegenwärtig.

Egal, was T-Mobile. VF, o2 erzählen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• MayDay
    jeder setzt seine Priortäten anders.

Es gibt auch die Menschen, die fahren einen 15 Jahre alten Kleinwagen, haben aber das neuste I-Phone mit einem entsprechendem fetten Mobilffunkvertrag und dem sie auch ständig mit jedem telefonieren bzw bei jeder Gelegenheit ins Internet gehen müssen, um die neusten Mitteilungen auf Facebook zu schauen.

Wieder andere haben einen paar Tausend Euro teuren Beamer bei sich zu Hause hängen, aber ernähren sich von Lidl/Aldi-Billigkost und trinken aus Kostengründen nur Leitungswasser.

Wieder andere kaufen sich für mehrere Hundert Euro im Monat Designerklamotten ein usw. , sparen dafür an anderer Stelle.

Usw, usw.

Was ich zum Ausdruck bringen, dass wir Menschen für Dinge, die uns interessieren i.d.R. viel mehr Geld ausgeben, als Dinge die uns egal sind.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Was wiederrum ein Argument dafür ist, dass dieses Angebot sehr gut ankommen wird bei den Leuten, für die Mobilfunk eben keine Priorität besitzt, die buchen dann bei einem Discounter oder mein Base eine Festnetzflat und rufen untereinander nur die Festnetznummer an, statt 30€ für die 1und1 Allnetflat zu buchen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Philosophische Abhandlung

... Entschuldigung, aber hier geht es doch um ein neues Mobilfunkangebot und nicht um menschliche Abgründe?!

Bitte auch mal an die hiesigen Thread Abonnenten denken ......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Die menschlichen Abgründe hab ich eben aufgeführt, weil es hier ja hieß, sowas braucht niemand, was eben eine pauschalisierung ist, es gibt sehr wohl viele Anwendungsszenarien, in denen dieses Modell sehr vorteilhaft ist.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    "Jetzt überall zum Festnetzpreis erreichbar"

Imho eindeutig,
    Tom

Nun ja ... diese Aussage trifft auch auf die letzten Genion Tarife zu.

Aus dieser Aussage folgt nämlich nicht, dass für den Angerufenen keine Weiterleitungsgebühren entstehen.

Die gegenwärtige Euphorie vor dem Hintergrund möglicher Weiterleitungskosten (die an der Erreichbarkeit zum Festnetzpreis ja nichts ändern) halte ich daher für ein wenig verfrüht.

Frankie

• Es ist eine verkappte Doppelflat-Möglichkeit. Denn Eplus/Base-Kunden mit FN-Nummer können nun auch untereinander über die jeweiligen FN-Nummer kommunizieren. BASE-FN-Flat-Option = FN+EPlus-Flat, sofern der Angerufene die FN-Nummer hat.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Was auch recht interessant ist:

Bei Alt-Tarifen ohne bisherige Buchungsmöglichkeit einer Festnetz-Flat-Option
    kann diese incl. der "Festnetz-to-go" Option ab September für 10€ gebucht werden.

Hier mal die genauen Infos von Base/Eplus:

Händler-Fax

• Danke für die Info. Das bedeutet dann wohl auch, dass es die Festnetznummer nicht für Metro-Mobil gibt; ist jedenfalls im Händlerfax nicht aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!