Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Die Frage ist eher wann sie die mal einschalten. ;) Kenne immer noch genug kleinere und größere Städte, wo die Problematik des Indoorempfangs durch ein E-GSM Sender behoben werden könnte. :p


    Es ist halt kein D-Netz was 900 MHZ Frequenzen im Überfluss hat. ;) Entweder man kann damit leben oder bleibt wo man ist. Wobei ja dann aber auch das T-Mobile LTE Netz in Köln indoor völlig unbrauchbar sein muss,mit den bösen 1800 MHZ Frequenzen. :D :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es ist halt kein D-Netz was 900 MHZ Frequenzen im Überfluss hat. ;) Entweder man kann damit leben oder bleibt wo man ist. Wobei ja dann aber auch das T-Mobile LTE Netz in Köln indoor völlig unbrauchbar sein muss,mit den bösen 1800 MHZ Frequenzen. :D :p


    Das ist engmaschig genug aufgebaut. Kann man bei anderen nicht sagen.... :p

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • In meinen Augen wird das die Mobilfunkwelt so richtig aufwirbeln, ich denke der Joussen und Obermann sind in diesem Moment vor Wut am schäumen, damit machen sie deren Geschäfte so richtig kaputt, die nehmen von ihren DSL Produkten aus knapp 20 Cents und jetzt rufen die Leute einfach die Eplus Festnetznummer an und zahlen gar nichts mehr dafür:D. Wer Freunde bei Eplus hat und bei den D Netzen ist, braucht keine überteuerten Minutenpreise mehr zu zahlen, das haben sich die D Netzbetreiber ganz anders vorgestellt denk ich mal.
    Wenn o2 jetzt auch vorprescht und die bundesweite Festnetznummer, die nur Geschäftskunden haben können, auch Privatkunden anbietet, dann war es das mit den Mobilfunknummern, schluss und aus für immer:D

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ist auf jeden Fall eine nette Geschichte. Aber E-Plus musste sich ja bei ihrem furchtbaren Netz wirklich was einfallen lassen um die Leute zu locken :).


    Und ich bin schon sehr viele Jahre bei E-Plus Kunde und war immer zufrieden, aber was so etwa das letzte halbe Jahr abgeht. Oder sagen wir die letzten 4 Monate etwa ist wirklich absolut unter aller Sau. Habe aktuell wieder den Spaß dass ich alle 2 Minuten von vollen Empfang (mit dem ich trotzdem nicht raus telefonieren kann) auf 0 Empfang springe und wieder zurück nach ein paar Minuten. Aber laut E-Plus Hotline läuft in meinem Bereich "alles einwandfrei" und es sind keine Störungen bekannt :mad:.


    Also da muss sich E-Plus wenigstens bei den Tarifen schon was einfallen lassen, dass nicht alle weg laufen ;).


    Bist du alle? Reisende soll man nicht aufhalten!


    Bessi

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    ich habe oben ein paar mal "kostenlos im GK-Tarif" gelesen. Ist das eher eine Wunschvorstellung oder war das bereits irgendwo offiziell zu lesen?
    Ich habe noch einen original E+ GK-Tarif mit kostenloser RUL ins Festnetz, vielleicht zählt das ja auch als Festnetzflat? ;)


    Offiziell gibt es hier noch nichts, das ist noch reines Wunschdenken :).


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    In meinen Augen wird das die Mobilfunkwelt so richtig aufwirbeln, ich denke der Joussen und Obermann sind in diesem Moment vor Wut am schäumen, damit machen sie deren Geschäfte so richtig kaputt, die nehmen von ihren DSL Produkten aus knapp 20 Cents und jetzt rufen die Leute einfach die Eplus Festnetznummer an und zahlen gar nichts mehr dafür:D. Wer Freunde bei Eplus hat und bei den D Netzen ist, braucht keine überteuerten Minutenpreise mehr zu zahlen, das haben sich die D Netzbetreiber ganz anders vorgestellt denk ich mal.
    Wenn o2 jetzt auch vorprescht und die bundesweite Festnetznummer, die nur Geschäftskunden haben können, auch Privatkunden anbietet, dann war es das mit den Mobilfunknummern, schluss und aus für immer:D


    Das Potenzial dazu hat es sicher, da stimme ich Dir zu. Wobei ich nicht denke, dass jetzt jeder hingeht und seinen Kunden eine Festnetz Nummer anbietet auf der er auf dem Handy erreichbar ist. Es wird wohl eher so sein, dass die schon verfügbaren Allnet Tarife jetzt im Preis sinken werden. Aber das ist auch nur reine Mutmaßung.
    Wahrscheinlich werden sich die D-Netze eh gewohnt arrogant verhalten und erst darauf reagieren, wenn ihnen die Kunden in Scharen davon laufen :).


    Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Bist du alle? Reisende soll man nicht aufhalten!


    OT: Nein, sicher nicht :). Aber der Tenor ist im Moment eindeutig, sowohl in meinem Freundes-, Bekannten- wie auch Kundenkreis. Überall wird die letzten Monate massiv über das Netz sich aufgeregt. Und so schnell ist man dann auch wieder nicht weg, zuerst mal noch den aktuellen (zugegeben wirklich günstigen) Vertrag auslaufen lassen :). Aber das wollen wir hier nicht weiter vertiefen da OT, gerne noch per PN wenn Interesse besteht.

  • Fatale Folgen


    Zunächst bin ich platt, wie schnell sich die mobile Welt verändert.
    o2 verabschiedet sich (ohne Not) von seiner Homezone und bietet nur noch eine stark beschnittene Variante an und ausgerechnet e+ nimmt sich nun der Idee an und bohrt diese sogar noch auf ....
    Die Fummelei mit Ankerhandy und Rufumleitungen ist dort nicht mehr nötig und man ist sogar, ohne weitere Umstände in Kasachstan unter einer hiesigen Festnetznr. erreichbar-toll!


    Hätte ich jedoch nicht so oft negative Erfahrungen mit E- gemacht, würde ich jetzt sogar ins Wanken geraten.
    Wenn man dazu noch überlegt, dass durch die breite Nutzung der FN-Nummer, demnächst das ohnehin wacklige E- Netz förmlich "sturmreif "geschossen" wird, kann es da schnell zu einem bösen Erwachen kommen.


    Als altgedienter Genionist warte ich also erst mal ab, bis ich einen Portierungsauftrag ausfülle .....


    Aber unbestritten bleibt das Angebot nach langer Trockenzeit wieder einmal eine echte Innovation im Mobilfunkgeschäft! :top:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Fatale Folgen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Als altgedienter Genionist [...]

    ...bist du doch erwiesenermassen ausserordentlich leidensfaehig. Warum also nicht mal die blauen Nadeln durch gruene ersetzen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    In meinen Augen wird das die Mobilfunkwelt so richtig aufwirbeln, ich denke der Joussen und Obermann sind in diesem Moment vor Wut am schäumen, damit machen sie deren Geschäfte so richtig kaputt, die nehmen von ihren DSL Produkten aus knapp 20 Cents und jetzt rufen die Leute einfach die Eplus Festnetznummer an und zahlen gar nichts mehr dafür:D. Wer Freunde bei Eplus hat und bei den D Netzen ist, braucht keine überteuerten Minutenpreise mehr zu zahlen, das haben sich die D Netzbetreiber ganz anders vorgestellt denk ich mal.
    Wenn o2 jetzt auch vorprescht und die bundesweite Festnetznummer, die nur Geschäftskunden haben können, auch Privatkunden anbietet, dann war es das mit den Mobilfunknummern, schluss und aus für immer:D


    Nur von den 20cents gehen auch ein paar cents (7ct glaub ich), an Eplus. Jetzt sind es nur noch 0,5ct. Sprich auch Eplus hat Umsatzeinbußen. Aber wahrscheinlich haben sie inzwischen entsprechend Luft für diesen Schritt.
    Wobei die Marktauswirkungen nicht allzu groß sein müssen. Gerade die Nutzer von Mobilfunkdiscountern mit ihren einheitlichen Minutenpreise haben da keinen Vorteil.


    Nette Idee, aber es wird den Markt nicht kollabieren lassen

  • Es sind nur noch 4 ct. Und das ist wohl auch der Grund, warum E+ mit diesem Angebot so lange gewartet hat. Vor ein paar Jahren wäre das wirklich eine Sensation gewesen, aber auch die Einbußen durch wegbrechende Interconnect-Gebühren umso größer.

  • Moskauinkasso


    Es wird ja gerade das UMTS Netz von E+ auf Vordermann gebracht.
    Das bedeutet natürlich auch das im Netz mehr Kapazität für Voice da ist.
    ie war das noch mal? Erst ne Prepaidkarte kaufen und dann testen. Aber mit meine Base kannst du ja auch die GG auf Null setzten. Also keine große Gefahr für den Geldbeutel. ;)



    @ Küchenmeister
    Sei lieb und artig und zahle schön viel Geld an die Telekom.
    Ist ja auch typisch. E-Plus bringt einen dolle Sachen und schon wird wieder über das so grottige Netz von E-Plus gesprochen. :flop:
    War es denn nicht so das bei dem Connect Test alle Netzbetreiber fast gleich gut waren was Sprache angeht. Der 4. Platz von E-Plus beruht doch auf das zu langsame Datennetz.



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!