Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Ich habe mich auch gerade gezwickt: kann nicht wahr sein!
    Habe noch ne alte BASE WEB Edition, für die ich zur Zeit ganze 6,88€ zahle und da kommt jetzt noch eine bundesweit erreichbare kostenlose FN-Nummer drauf?


    E-Plus, ich mag Dich!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Ist auf jeden Fall eine nette Geschichte. Aber E-Plus musste sich ja bei ihrem furchtbaren Netz wirklich was einfallen lassen um die Leute zu locken :).


    Und ich bin schon sehr viele Jahre bei E-Plus Kunde und war immer zufrieden, aber was so etwa das letzte halbe Jahr abgeht. Oder sagen wir die letzten 4 Monate etwa ist wirklich absolut unter aller Sau. Habe aktuell wieder den Spaß dass ich alle 2 Minuten von vollen Empfang (mit dem ich trotzdem nicht raus telefonieren kann) auf 0 Empfang springe und wieder zurück nach ein paar Minuten. Aber laut E-Plus Hotline läuft in meinem Bereich "alles einwandfrei" und es sind keine Störungen bekannt :mad:.


    Also da muss sich E-Plus wenigstens bei den Tarifen schon was einfallen lassen, dass nicht alle weg laufen ;).

  • Das ist ein Punkt, auf den sicher viele gewartet haben. Dass die Umsetzung noch dazu nicht als Homezone, also beschränkt auf einen bestimmten Bereich, erfolgen soll, hebt dieses Angebot deutlich von vielen anderen ab.


    Fehlt nur noch, dass auch metro mobil-Kunden diese Option buchen können. Und weil es sich ja um einen GK-Tarif handelt, ohne zusätzliche Kosten ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Fehlt nur noch, dass auch metro mobil-Kunden diese Option buchen können. Und weil es sich ja um einen GK-Tarif handelt, ohne zusätzliche Kosten ... ;)


    Daran hab ich doch arge Zweifel, dass man das dann - wenn es geht - in dem Tarif kostenlos bekommt. An irgendwas müssen sie schon noch verdienen und was willst Du denn noch der Metro Tarif ist doch schon wirklich absolut top und quasi eine Allnet Flatrate für die meisten für unter 24 Euro :).

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ist auf jeden Fall eine nette Geschichte. Aber E-Plus musste sich ja bei ihrem furchtbaren Netz wirklich was einfallen lassen um die Leute zu locken :).


    3 Seiten hat`s bis zur Netzdiskussion gedauert...Respekt ! :rolleyes:

  • Zitat

    An irgendwas müssen sie schon noch verdienen und was willst Du denn noch der Metro Tarif ist doch schon wirklich absolut top und quasi eine Allnet Flatrate für die meisten für unter 24 Euro.

    Ja, stimmt schon, aber schön wäre es trotzdem, und es wäre zumindest nicht ungewöhnlich, sowas bei einem GK-Tarif zu inkludieren. Naja, wer weiß, ob das in dem Tarif überhaupt angboten wird.


    Zitat

    Aber E-Plus musste sich ja bei ihrem furchtbaren Netz wirklich was einfallen lassen um die Leute zu locken

    Das Netz ist weit weniger furchtbar, als allgemein angenommen wird. Da ist einiges passiert in den letzten Jahren. Im städtischen Bereich muss sich Eplus keinesfalls mehr verstecken, in jedem Fall bieten sie eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse. Und auf dem Lande sind mehr oder weniger alle Anbieter gleich gut (oder eben auch schlecht).

  • Es sieht fast so aus, als kehre Eplus zu seinen Wurzeln zurück.


    Als ich im Jahre 1995 meinen ersten Eplus Vertrag abgeschlossen habe, war Eplus angetreten, um den beiden Platzhirschen durch innovative und kostengünstige Lösungen Paroli zu bieten. So waren anfangs die SMS deutlich günstiger als bei den beiden Großen und es gab weitere kostengünstigere Leistungen und Abrechnungsmodi, an die ich mich im Einzelnen nicht mehr erinnere.


    Im Laufe der Jahre hat sich Eplus dann nach und nach den beiden Großen angeglichen, indem man die innovativen Ideen entweder nicht weiter verfolgt oder preislich den Großen angeglichen hat (wie etwa die SMS). Die ursprüngliche Indentität von Eplus ist hierbei auf der Strecke geblieben, so dass man auch gleich ins (bessere) D-Netz wechseln konnte - was ich dann auch gemacht habe.


    Wenn Eplus jetzt die Funktion des Schrittmachers weiter fortsetzen würde (die mit den "Einfach-Gen"- und Discount-Tarifen m.E. wieder begonnen hatte), würde ich das ausdrücklich begrüßen. Selbst Kunden der D-Netze profitieren in vielen Fällen von solchen Schritten (wenn auch mit zeitlicher Verzögerung).


    Weiter so Eplus! :top:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Das Netz ist weit weniger furchtbar, als allgemein angenommen wird. Da ist einiges passiert in den letzten Jahren. Im städtischen Bereich muss sich Eplus keinesfalls mehr verstecken, in jedem Fall bieten sie eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse. Und auf dem Lande sind mehr oder weniger alle Anbieter gleich gut (oder eben auch schlecht).


    Die Preise sind günstig, aber wenn man (wie ich z.B. seit Wochen) fast immer mehrfach versuchen muss jemanden anzurufen bis man durch kommt. Oft Unterbrechungen in der Sprachverbindung hat, Datenverbindungen ständig abreißen. Trotz angeblich vollem Empfang Anrufer öfter mal auf der Mailbox landen (worüber man dann erst am nächsten Tag per SMS informiert wird!!) dann nützen auch die besten Preise nichts.
    Aber ich wollte hier wirklich keine Netzdiskussion starten, bin im Moment nur schwer genervt von E-Plus da mein Handy schon den ganzen Tag quasi als nutzloser Stein neben mir da es Netz von voller Empfang auf 0 Empfang ständig hin und her springt. Und nein ich wohne nicht auf dem Land...


    Aber nun gut wieder zum Thema des Threads. Ich denke ein solches Angebot hat Signalwirkung auch auf die anderen Anbieter, da wird sicher auch bald was zumindest von o2 in der Richtung kommen. Die D-Netze sind ja allgemein etwas schwerfälliger :).

  • es kann aber auch am Handy liegen - ich lande auch ab und zu auf der Mailbox, obwohl der Empfänger volles Netz hat - da ist es ein iPhone 4 - aber auch nicht immer

  • Ich würde mal sagen das die anderen TK Bosse jetzt große Sorgenfalten auf der Stirn haben.
    Vor allen wird Herrn Schuster kräftig der Arsch brennen.
    Bei O2 hat man sich von der HZ verabschiedet. Die Mobil Flat ist ja im Gegensatz zu E+ nur eine kastrierte Festnetznummer.



    elknipso
    Wenn du ärger mit dem E+ Netz hast gehört das hier hin:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4595524#post4595524


    Hier sprechen wir über die Festnetznummer von E+



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!