Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    die möglichkeit eine festnetznummer zum metro tarif zu buchen wäre der hit. gruss nato


    Gehen wird das wohl,aber wahrscheinlich nur gegen Aufpreis !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    .Es ist ja nicht wie bei o2,wo einmal genutzte Nummern auf nimmer wiedersehen verschwinden.


    Stimmt so nicht. Mir hat z.B. O2 eine Genion-Festnetznummer zugeteilt, die schon einen Vorbesitzer hatte. Das war teilweise sehr lästig, da ich über 1 Jahr mit Anrufen konfrontiert wurde, die den Vorbesitzer erreichen wollten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ob es bei den Mobilfunknummern bei O2 anders gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Ich hatte da meine Mobilfunknummer mitgebracht, (portiert).

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Ich nehme aber an, dass eine abgehende Uebermittlung der Festnetznummer nicht moeglich ist? Kann man als Angerufener unterscheiden, ob der Anruf ueber die Handy- oder die Festnetznummer kam?


    Wohl kaum, denn Festnetznummern im Mobilfunkbereich sind ja nur virtuell und technisch gesehen eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer durch den Anbieter.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Gehen wird das wohl,aber wahrscheinlich nur gegen Aufpreis !?


    Das wäre klasse. Im moment habe ich o2o 40 minus halbjahresrabatt macht 38 plus 5 euro homezone = 43€ monatlich. Mit metro mobil wären es 28,68€. gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Coole Sache, v.a. die bundesweite Erreichbarkeit ohne zusaetzliche Kosten und die Nicht-Kopplung an ausgewaehlte Tarife!

    Genau, bundesweit ohne weitere Kosten, im Ausland des Weiteren mit den üblichen Roamingkosten. Also hat man seine Festnetznummer immer dabei. :D

  • Dass ich das noch erleben darf! Ich hab den BASE-Dealer meines Vertrauens schon beauftragt es am 01.09. einzurichten - YEAH! :D


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    die möglichkeit eine festnetznummer zum metro tarif zu buchen wäre der hit. gruss nato


    hoffen wirs mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!