Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Mal generell zum Verständnis:


    Macht es überhaupt noch Sinn, sich eine neue Festnetznummer zuteilen zu lassen, wenn man in einen anderen Ortsvorwahlbereich zieht? Schließlich ist dies doch eine bundesweit erreichbare Nummer, so dass es ja überall klingelt, egal wo man ist.


    Wie handhabt ihr das bei einem Umzug?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Die Sinnhaftigkeit kannst Du nur selbst beurteilen. Fakt ist aber, dass die Festnetznummer einen Ortsbezug haben muss. Also Melde- bzw. Rechnungs-(Geschäftsadresse). Wenn Du das entsprechend regeln kannst und als Bayer z.B. lieber ne preußische Telefonnummer möchtest :D ...!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Sobald Du bei BASE Deine Vertragsadresse änderst
    (nicht Rechnungsadresse!) bekommst Du max. 2 Tage später
    automatisch per SMS eine neue Festetznummer mitgeteilt.


    Änderst Du z.B. online danach wieder Deine Vertragsadresse auf
    die alte Anschrift, bekommst Du Deine alte Festnetznummer wieder. :D

  • Bei Base kann man sich nun auch online seine Festnetznummer anzeigen lassen.


    Bei Eplus geht das leider ( noch ) nicht.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    (...)
    Änderst Du z.B. online danach wieder Deine Vertragsadresse auf
    die alte Anschrift, bekommst Du Deine alte Festnetznummer wieder. :D


    Gilt das wohl auch für portierte Nummern? Hat da jemand Erfahrung?
    Denn die müssen ja eigentlich immer an den Original-Provider "zurück gegeben" werden.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich grabe das mal wieder aus:
    Wie lange braucht E-Plus aktuell zwischen Buchung der Festnetznummer und Schaltung? Wer schon mal eine Portierung gemacht hat, wie lange hat bei euch die Portierung der Festznetzznummer zu Base gedauert und gab es dafür eine Gutschrift?

  • Base festnetznummer zu telecolumbus


    Hallo,folgendes steht bei mir bald an.ich habe eine gute base festnetznummer im Rahmen der festnetzoption.zuhause bekomme ich bald Festnetz über telecolumbus (Kabelnetz) und will die base festnetznummer dorthin Portieren.
    Nun einige Fragen dazu:
    A) muss ich den base Vertrag dazu kündigen ,oder lässt sich die festnetznummer einzeln rausportiren?
    B)wird dann von base eine neue Festnetznummer vergeben?
    C) muss ich die Festnetz Option dazu deaktivieren?
    D) muss ich die 6 Monate warten bis die Nummer frei wird,oder geht das sofort?


    Hat schon jemand das gemacht?

  • hallo,


    ich wollte meine Festnetznummer ebenso raus portieren. Klappte aber nur so, dass der gesamte Vertrag fristgerecht gekündigt wurde, also vor 24 Monaten Mindestlaufzeit.


    Eine vorzeitige Portierung ist gescheitert, weil e-Plus die Festnetznummer nicht freigegeben hat. Somit hat Base nun einen Kunden weniger; wollte eigentlich auch den Handyvertrag weiterlaufen lassen, wie bei O2 Genion, wo problemlos die Festnetznummer jederzeit rausportiert werden kann und gleich eine neue zugeteilt wird; läuft aber bei Base nicht so.


    Gruß
    Jewis1

  • @ Jewis1


    Habt dir BASE keine Ablösekosten o.ä. für dein vorzeitiges Ausscheiden aus der MVLZ berechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!