Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Zitat

    Dem wird denke ich eher nicht so sein. Vielmehr vermute ich, dass du am Rande zu einem anderen Vorwahlbereich wohnst und Base nun der Meinung ist, zu deiner Meldeadresse gehöre eine andere als die dir damals zugewiesene Vorwahl. Selbiges Problem hatte ich erst kürzlich bei einem Kunden.


    kannst Du mir das bitte genauer erläutern?


    Ich will einen Base Vertrag auf meine Firma buchen.
    Adresse ist leider am Rande des Vorwahlbereiches und hat daher bereits die Vorwahl der Nachbarstadt.


    Meldeadresse des Persos ist aber die Stadt wo ich die Vorwahl am liebsten haben würde.


    Ich gehe jedoch davon aus die wollen die Rechnungsadresse als Vorwahlnummer haben


    arghh.... alles verworren. weiß gerade nicht wie ich das am besten beschreiben kann..-


  • Die Festnetznummer wird aus dem Vorwahlbereich vergebe, in welchem die Meldeadresse liegt. In deinem Beispiel wäre das die Firma. Somit bekommt der Vertrag die Vorwahl der Nachbarstadt. Eigentlich doch logisch, oder?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Die Festnetznummer wird aus dem Vorwahlbereich vergebe, in welchem die Meldeadresse liegt. In deinem Beispiel wäre das die Firma. Somit bekommt der Vertrag die Vorwahl der Nachbarstadt. Eigentlich doch logisch, oder?


    Das ist ätzend, ich würde gerne meine coole privateFestnetznummer aus der Stadt auf die Handynummer poriteren. kann ich mir dann wohl dann abschminken.


    bei Vodafone ärgert mich folgendes:
    Mein Problem ist bei Vodafone soll man als Einzelunternehmer den Wohnsitz im Perso als Adresse eingeben.
    Netterweise bekommt man dann bei den meisten Händlern hier nur eine Rechnung auf die Privatadresse.


    eplus/base scheint da etwas flexibler zu sein


    Mist meine mobile Base Wunschrufnummer ist weg.... zumindest kann ich sie nicht mehr bei http://www.base.de aussuchen und eine Mailbox geht ran ... jetzt interessiert mich Base schon wieder eine Spur weniger...
    echt schade dass die Händler hier die mobile Wunschrufnummer nicht gleich mitbuchen können,
    dann hätte ich bereits längst zugeschlagen und würde ich nicht die ganze Zeit spammen und kucken

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    echt schade dass die Händler hier die mobile Wunschrufnummer nicht gleich mitbuchen können,
    dann hätte ich bereits längst zugeschlagen und würde ich nicht die ganze Zeit spammen und kucken


    :confused: Warum tun "Händler" das nicht? Ich bin Händler und buche jedem Kunden die von ihm gewünschte Rufnummer, sofern diese noch Verfügbar ist. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Big Player ;) dies aus Zeit=Geld-technischen Gründen ablehnen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Big Player dies aus Zeit=Geld-technischen Gründen ablehnen.


    so wird es wohl sein. schade. jetzt ist die Nummer offenbar weg :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    so wird es wohl sein. schade. jetzt ist die Nummer offenbar weg :-(


    Einprägsame Rufnummern, speziell solche mit sich wiederholenden Ziffern oder auch Geburtsdaten sind immer sehr begehrt und daher rar. Hättest ja auch mal bei mir anfragen können. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Rufnummern-Auswahl über Liste an E-Plus


    Ein freundlicher Hotliner hat mir letztes Jahr erzählt, dass es problemlos möglich sei, E-Plus eine Liste mit Wunschnummern bzw. Teilen von Nummern einzusenden.
    Bei freien oder frei werdenden Rufnummern würde E-Plus dann auf einen zukommen. Und dies offenbar auch immer wieder, bis die richtige dabei ist, wenn ich das komplett richtig verstanden habe.


    Genutzt habe ich diesen (vermeintlichen) Service allerdings nicht. Ich kann also über keine Erfahrungen berichten.
    Vielleicht aber ein anderer?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Einprägsame Rufnummern, speziell solche mit sich wiederholenden Ziffern oder auch Geburtsdaten sind immer sehr begehrt


    stinkt mir das, ich komme mir vor wie ein Kleinkind welches ein bestimmtes Spielzeug haben möchte.


    kenne ich fast gar nicht mehr von mir.


    wusste nicht dass Du mir hättest helfen können, Vodafrank.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    wusste nicht dass Du mir hättest helfen können, Vodafrank.


    Nicht nur ich sondern auch jeder beliebige andere Händler hätte dir deine Wunschrufnummer buchen können, denn wir nutzen ja alle das gleiche System. Ich nehme mir halt die Zeit um die in Frage kommenden Rufnummern zu sondieren, andere Händler tun das wiederum nicht. Dafür machen andere halt die besseren Angebote. Nicht dass ich keine guten machen wollte, sondern weil andere eben ein vielfaches der Provision erhalten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Neu: Festnetznummernabfrage per Kurzwahl 11562


    Bereits gestern war zu lesen, dass BASE / E-Plus jetzt die Abfrage der geschalteten Festnummer ermöglicht, da diese nur in einer ersten SMS angegeben wird.


    Die kostenlose Nummer lautet:
    11562


    Bei Anwahl erfolgt eine Bandansage, auf die dann eine SMS-Nachricht mit der Angabe der Festnetzrufnummer folgt.



    Siehe teltarif.de:
    "E-Plus / BASE ab sofort mit "Festnetznummern-Info-Service".

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!