Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Geht doch? Kostet nur.

    Könntest Du das genauer erläutern?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Vielleicht meint er, dass du eine Festnetznummer einfach hineinportierst. Beim alten Anbieter muss du ne Gebühr bezahlen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Base prüft den Standort? Just for Info:


    Ich habe eine Base Festnetznummer mit der Vorwahl meiner Meldeadresse seit es diese Möglichkeit gibt.


    Aus beruflichen Gründen bin ich temporär seltener zu Hause als sonstwo. Ich bekam jetzt eine SMS und einen Hinweiß auf meiner Rechnung: "Wichtig: Aus rechtlichen Gründen muss die Vorwahl Ihrer Festnetznummer Ihrer aktuellen Meldeadresse entsprechen. Infos dazu auf Ihrer aktuellen Handyrechnung."


    Ich schätze mal, Base ist dazu verpflichtet, seinen Kunden (wenn auch wahrscheinlich automatisiert) nachzustalken, ob sie wohlmöglich nicht mehr an ihrer Meldeadresse wohnen und ihre Vorwahl ändern müssen.

  • Ich würd er sagen, dass ist eine Standartsms von Eplus. Bei Dir mag das ja zufälligerweise
    zutreffen, insgesamt ist der Hinweis aber zu allgemein gehalten. Ansonsten könnten Sie
    ja deutlicher werden. Ausserdem habe ich bei O2 offiziell eine Festnetznummer laufen, die nicht der Wohnortadresse entspricht. Das ist kein Problem für die.

  • Re: Base prüft den Standort? Just for Info:


    Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Ich habe eine Base Festnetznummer mit der Vorwahl meiner Meldeadresse seit es diese Möglichkeit gibt.


    Aus beruflichen Gründen bin ich temporär seltener zu Hause als sonstwo. Ich bekam jetzt eine SMS und einen Hinweiß auf meiner Rechnung: "Wichtig: Aus rechtlichen Gründen muss die Vorwahl Ihrer Festnetznummer Ihrer aktuellen Meldeadresse entsprechen. Infos dazu auf Ihrer aktuellen Handyrechnung."


    Ich schätze mal, Base ist dazu verpflichtet, seinen Kunden (wenn auch wahrscheinlich automatisiert) nachzustalken, ob sie wohlmöglich nicht mehr an ihrer Meldeadresse wohnen und ihre Vorwahl ändern müssen.


    Dem wird denke ich eher nicht so sein. Vielmehr vermute ich, dass du am Rande zu einem anderen Vorwahlbereich wohnst und Base nun der Meinung ist, zu deiner Meldeadresse gehöre eine andere als die dir damals zugewiesene Vorwahl. Selbiges Problem hatte ich erst kürzlich bei einem Kunden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe auch so eine SMS erhalten. Die werden doch hoffentlich nicht einfach selber die Vorwahl anpassen und meine festnetznummer ändern?


    Rechnungsadresse ist zwar nicht Meldeadresse, aber das kann doch denen egal sein.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Ich habe vor drei Wochen meine Base-Nummer zu Alditalk portiert und trotzdem diese SMS erhalten, ebenso wie weitere Base-Mitteilungen. Wiese können die ihre Nummerndatenbank nicht uptodate halten?

  • Festnetznummer


    Das Problem dürfte sich erübrigen, sofern Ihr der standortbasierten Bestandsdatenauswertung nicht mehr zustimmt... ;)


    migolf

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