Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Habe mal 2 Fragen zur Festnetznummer:

1. Kann man auch eine 4-stellige Festnetznummer von der Telekom zu Base portieren (die Vorwahl ist 5-stellig)

2. Auf der Homepage steht, dass man die Festnetznummer bei der Buchung mitbestellen kann, diese Option wird beim Bestellvorgang aber nicht angeboten. Geht das nur nachträglich, wenn man seine Vertragsunterlagen erhalten hat? Per SMS oder Telefonisch?

• 4stellige Festnetznummer zu BASE

Ja, ich habe selbst die uralte Nummer meiner Großeltern zu BASE portiert. Das ging ohne Probleme und ich bin jetzt unter der vierstelligen Telefonnummer erreichbar. Die Telekom verlangte allerdings eine Gebühr dafür.

Ich habe aber auch die Festnetznummer erst später zu BASE hinzugebucht!

• hallo,
    bevor ich meine Festnetznummer zu Base portieren lasse, wollte ich gerne folgende Fragen klären:

1) Wie lange bleibt mir die auf Base portierte Nummer erhalten, auch wenn ich mehrere Monate die Option "Festnetznummer" deaktiviere? Kann ich bis zu 6 Monate die Option aussetzen und muß zum 7ten wieder zubuchen?

2) Kann ich die Festnetznummer so wie bei O2 jederzeit wieder wegportieren lassen, oder geht das nur nach Kündigung des Base-Vertrages, also nach fast 2 Jahren?

ich hoffe darauf, dass jemand von Euch die Antworten darauf kennt. Beim Base Chat konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Nur wenns einen guten Weg von Base weg gibt, bin ich bereit auch dorthin zu gehen.
    Vielen Dank
    Jewis1

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    hallo,
    bevor ich meine Festnetznummer zu Base portieren lasse, wollte ich gerne folgende Fragen klären:

1) Wie lange bleibt mir die auf Base portierte Nummer erhalten, auch wenn ich mehrere Monate die Option "Festnetznummer" deaktiviere?

Du darfst davon ausgehen , nachdem du die Option gekündigt hast , bleiben maximal 30 Tage um die Nummer wegzuportieren , ansonsten wandert sie auf nimmerwiedersehen ins Nirvana, alles andere würde mich doch sehr wundern :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Du darfst davon ausgehen , nachdem du die Option gekündigt hast , bleiben maximal 30 Tage um die Nummer wegzuportieren , ansonsten wandert sie auf nimmerwiedersehen ins Nirvana, alles andere würde mich doch sehr wundern :cool:

Die Festnetznummer bleibt nach Optionskündigung 6 Monate für den Kunden reserviert.

• Gibt's eigentlich schon erste Gerüchte zum Thema Wunschrufnummer?
    Kann man eventuell jetzt schon aus den E+ zugewiesenen FN Blöcken wählen, wenn man "lieb" fragt?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Gibt's eigentlich schon erste Gerüchte zum Thema Wunschrufnummer?
    Kann man eventuell jetzt schon aus den E+ zugewiesenen FN Blöcken wählen, wenn man "lieb" fragt?

Grüße

Nein bisher geht das nicht.

• Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine E+ Festnetznummer zuzulegen. Dank nicht eindeutiger Hotline-Aussagen oder der Hoffnung auf andere Antworten, hoffe ich auf Eure Erfahrungen bei 5 Punkten:

- Ist es möglich, eine Telefonnumer aus einem Telekom ISDN Vertrag zu holen, ohne diesen zu kündigen?

- Hier beschrieben ein paar Leut', dass die zuerst von E+ zugeteilte Festnetznummer nach einer Portiererung erhalten geblieben ist. Ist diese Nr. weiterhin vorhanden, oder wurde sie inzwischen nach einer Zeit x doch deaktiviert?

- Bei mir steht evtl. ein Adresswechsel in einen anderen Vorwahlbereich an. Bekommt man wirklich eine neue Nummer oder bleibt die alte (inoffiziell) erhalten? Evtl. wie oben nach der Portierung? (Also neue Nr. ja, aber die alte bleibt aktiv?)

- Die Hotline berichtete mehrfach, dass beim Versuch eine Nummer an einen andern Ort mitzunehmen, versucht wird, nur die Vorwahl zu ändern. Falls die Nr. also mit neuer Vorwahl zufällig frei ist, bekommt man sie. (Kann ich mir kaum Vorstellen, da man so doch Nummern aus Blöcken bekommen könnte, die anderen Anbietern zugeteilt sind.)

- Sind hier Stuttgarter anwesend?
    Aus welchem Block habt Ihr Nummern bekommen?
    3649xxx
    57648xxx
    57649xxx
    Gibt's den ersten überhaupt noch (da kürzer)?
    Oder vergibt E+ in Stgt ganz andere Nummern?

Danke vorab,

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart Ist diese Nr. weiterhin vorhanden, oder wurde sie inzwischen nach einer Zeit x doch deaktiviert?

Sie wurde bei mir dann nach einigen Tagen deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!