Günstig ein südamerikanisches Handy anrufen (Ecuador)

• Hallo,

hat jemand Tipps und/oder Erfahrungen damit, aus dem deutschen Telefonnetz günstig mit einem Handy von Ecuador Bellsouth(Movistar) Mobile (in Ecuador befindlich) zu telefonieren?

(Wahrscheinlich lassen sich Tipps und/oder Erfahrungen mit anderen lateinamerikanischen Ländern auch auf Ecuador übertragen.)

Bin übrigens Arcor(Vodafone)-Kunde, Call by Call geht also nicht.

Was ich bisher glaube verstanden zu haben:

- Arcor(Vodafone): ca. 175 Cent/Minute
    - Google Talk: 16 Cent/Minute
    - CallRelax: 20 Cent/Minute
    - GoBananas: ca. 8 Cent/Minute
    - o2 Global Friends: unterstützt Ecuador nicht.

Und dann werden auf billiger-telefonieren noch 18 Callthrough-Angebote genannt, die bei 14 Cent beginnen und im Mittel so um die 20 liegen.

Vielleicht habe ich auch nicht alle Preise richtig herausbekommen. Und es mag auch Qualitätsunterschiede geben, die ich bisher nicht kenne.

Wer weiß was, kennt sich aus, hat selbst schon Erfahrungen, kann ein Angebot besonders empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

---

Noch was zu Skype: (ich dachte immer, mit Skype wäre alles viel billiger...)

Wenn ich richtig verstehe, kann man für ca. 8 Euro im Monat hier eine deutsche Festnetznummer einrichten und in Ecuador auf ein normales Telefon umleiten (und Anrufe von Skype ins deutsche Festnetz inklusive).

Gibt es irgendeine Variante, mit der man den Anruf aus Deutschland auf ein ecuadorianisches Handy umleiten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!