Apple Patent für Induktions Laden des Iphones?

  • Ein neuer Glaskugelthread! :D


    Willkommen im Forum, aber solche Fragen sind hier nicht gerne gesehen ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Wie lange soll so eine Ladevorgang dauern? Denke mal, dass der Wirkungsgrad nicht so dolle ist.
    Das iPhone5 wird vielleicht doch eine elektrische Zahnbürste.
    Ich freue mich schon.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Im iPhone 5 kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht im iPhone 6 oder eher 7 :D
    Die Ladegeschwindigkeit dürfte derzeit noch viel zu langsam sein um das iPhone vernünftig zu laden.

  • Apple hat so viele Patente, die es zum Teil schon Jahrzehnte gibt, und die nie auch nur annähernd in einem Produkt verbaut wurden... Und in diese Ecke würde ich vorerst auch das hier schieben...

  • Hallo,


    das wird beim Palm Pre, Pre+, Pre 2, HP Pre 3, HP Veer, TouchPad und beim Palm Pixi doch schon längst umgesetzt... ich finde es genial und praktisch.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • nein wird es nicht. Das Patent beschreibt abgesehen davon, dass beide Konzepte über Induktion laden, einen komplett anderen Aufbau...

  • Vermutlich können sich Zahnbürstenhersteller bald warm anziehen - zack, wird die Zahnbürste per Photoshop ein bisschen angepasst und dann gehts ab zum Klagen. Außerdem könnte das Summen einer elektrischen Zahnbürste schnell als Vibrationsalarm durchgehen. Und den hat mit Sicherheit Apple erfunden oder zumindest eine Handvoll Patente drauf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!