Frage zur O2 Drosselung

• Hallo an alle O2 Besitzer mit einer XL-Internet Flat.
    Stimmt es, das die Geschwindigkeits-Drosselung erst nach einem Neueinwahl zieht?
    Weil sonst würde ich meinen Stick an einem Wlan Router mit USB-Unterstützung anschließen,
    und so dauerhaft eingewählt bleiben.

• Ob es stimmt weiß ich nicht. Selbst wenn es so sein soll, bringt das mit dem Router in dieser Hinsicht nichts, weil die Verbindung zumindest um 24 Uhr einmal täglich getrennt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also ich hatte auch wärent einer Nutzung die Drosselung sowie auch umgedreht, beim zurücksetzten war der speed auch so voll da. ist wohl nicht mehr so wie früher wo erst am nächsten Tag morgens um 5 oder so entsprechend gehandelt wurde.

• Gibts denn bei irgendeinen Provider Tricks, die man anwenden kann?

E-Plus zum beispiel, scheint es nicht immer ernst zu nehmen,
    denn im letzten Monat hab ich bestimmt über 10 GB gesaugt, ohne einschränkung.
    Leider bietet e-plus hier nicht mehr als 1,5 Mbit (24340 Eckernförde)

• Zitat

Original geschrieben von sascha.ruckzuck
    Gibts denn bei irgendeinen Provider Tricks, die man anwenden kann?

Bei Prepaid, wo pro Kalendermonat gedrosselt wird (z.B. Lidl), lohnt sich die Anschaffung mehrerer SIM-Karten.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob es stimmt weiß ich nicht. Selbst wenn es so sein soll, bringt das mit dem Router in dieser Hinsicht nichts, weil die Verbindung zumindest um 24 Uhr einmal täglich getrennt wird.

Bei o2 wird man auch gedrosselt, wenn eine Verbindung aktiv ist und man z.B. TV über den Surfstick guckt. Meistens bekommt man auch zeitgleich eine SMS, wo auf die Drosselung hingewiesen wird. Mitlerweile werden auch o2 Dayflats nach ca 1 GB gedrosselt, wenn auch nicht bei allen Sim-Karten. Um 24 Uhr wird die Drossel dann aber wieder aufgehoben und man kann bis zum ende der Dayflat (meistens gegen 2 Uhr) wieder ohne Drossel surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!