Günstiges Smartphone mit großem Display, GPS, Sync-ML, flach und leicht

• Hallo,

habe zur Zeit ein LG Cookie Lite T300. Das habe ich im Februar für >50 € gebraucht bei eBay erstanden, weil ich mein vorheriges Telefon (kein Smartphone) verloren hatte.

Zur Navigation verwende ich noch ein altes Yakumo delta 300 GPS. Darauf habe ich auch meine Termine gespeichert, die ich mit Thunderbird abgleiche. Aber die dabei verwendete Synchronisationssoftware läuft nur noch unter Thunderbird Version 2.0. Aktuell ist 6.0!

Nun suche ich ein Smartphone, welches vor allem das Yakumo ersetzen und gleichzeitig noch Telefonieren ermöglichen soll.

Dabei habe ich folgende Anforderungen:
    [list=1]
    [*]GPS und offline zu nutzende Karte
    [*]Stromversorgung durch Kfz-Steckdose (gibt es so etwas überhaupt?)
    [*]großes Display (das Yakumo hat etwa 3,5", kleiner sollte es nicht sein)
    [*]möglichst leicht und flach (das T300 wiegt nur 77g)
    [*]Unterstützung von Sync-ML, damit die Synchronisation mit Thunderbird klappt
    [*]möglichst preiswert, gerne auch ein älteres und gebrauchtes Modell
    [*]RDS-Radio
    [*]3,5 mm Klinkenbuchse, weil ich ungern auf Kopfhörer mit herstellerspezifischem Anschluss festgelegt bin
    [*]Bluetooth, weil ich im Auto so einen "kleine Mann im Ohr" zum Freisprechen benutze
    [*]microUSB-Anschluss
    [/list=1]

Nice to have:
    [list=1]
    [*]3G, vielleicht leiste ich mir später doch noch eine Internet-Flat (bisher brauche ich sie nicht)
    [*]WLAN
    [*]Android, weil es dazu wohl die meisten Apps gibt
    [*]lange Akkulaufzeit
    [*]wenn es eine Stromversorgung über 12V im Kfz gibt, wäre es schön, wenn damit das Smartphone gleich aufgeladen würde
    [*]Kamera (ist am unwichtigsten, dafür habe ich eine Digitalkamera)
    [/list=1]

Ich gehe auch gern selbst im Internet auf die Suche. Aber selbst die gsmarena bietet mir nicht alle Optionen zu Suche an, die ich gerne hätte. inside-handy und heise mobil bieten noch weniger Möglichkeiten. Wenn jemand eine Seite kennt, die mehr Optionen als gsmarena bietet, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

• Zitat

Original geschrieben von Blauvogel
    GPS und offline zu nutzende Karte

Welche Länder?
    Nokia bietet in Symbian sehr viel von der Welt. Android erfordert Basteln.

Zitat

Stromversorgung durch Kfz-Steckdose

Kein Problem.
    Nennt sich Zigaretten-Auflade-Kabel. Bietet das irgendein Hersteller nicht? Mit dem heutigen microUSB brauchst Du sogar auf lange Zeit kein neues Kabel kaufen.

Zitat

Unterstützung von Sync-ML, damit die Synchronisation mit Thunderbird klappt

Sicher, das Du SyncML willst? Auch hier ist Symbian und Android by Sony Ericsson die Antwort. Ich würde allerdings mit dem Wechsel auch auf Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) umsteigen.

Zitat

möglichst preiswert, gerne auch ein älteres und gebrauchtes Modell

Nokia C6-01 oder Sony Ericsson X8

Zitat

3,5 mm Klinkenbuchse, weil ich ungern auf Kopfhörer mit herstellerspezifischem Anschluss festgelegt bin

Das haben inzwischen auch die Hersteller eingesehen, aber hilft das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!