Geräte-Preise im D2 Shop verhandelbar?

• Zitat

Original geschrieben von stone1001
    Hi
    zu den geräte preisen also habe es nicht geschaft zu handeln.
    Aber als Verlängerungskunde ist man irgendwie Kunde 2. Klasse man muss 3-10tag warten bis man sein gerät bekommt kann es nicht mal wie ein Neukunde gleich mitnehmen das ist wirklich:flop: .

Gehe doch einfach in einen Vodafone Shop und nimm das Handy mit, ich verstehe dein Posting nicht. Warum bist du bei Vertragsverlängerung Kunde 2. Klasse? Nenne mir eine Aktion bei welcher du als Bestandskunde schlechter kommst! Damit meine ich Vodafone Shops, keine Fachhändler.

Viele Grüße

• matzel 06 und D-Love
    Dachte ich auch aber egal welches ich wollte 7210,3650 oder 6100 haben die mir in den shops immer gesagt das man zwar die verlängerung machen könne aber das Gerät immer von Vodafone zugeschickt werden muss das meine ich mit kunde 2.Klasse.
    Aber wenn das im normalfall net so ist wenn man net gerade Nokia will dann nehem ich das mit Kunde 2. Klasse selbstverständlich zurück habe bisher noch keien VVL gemacht, deshalb dieses Posting.
    MFg julian

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• stone1001

Diese Praxis sollte es in einem Vodafone Shop nicht geben, einzige Ausnahme wäre für mich, der Shop hat von jedem der genannten Geräte nur noch eins da und bekommt auch keine Neuware.
    Ansonsten bekommst du natürlich sofort dein Wunschhandy mit, ohne wenn und aber. Es werden in Vodafone Shops auch keine Unterschiede zwischen Neukunde und Bestandskunde gemacht.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von stone1001 Dachte ich auch aber egal welches ich wollte 7210,3650 oder 6100 haben die mir in den shops immer gesagt das man zwar die verlängerung machen könne aber das Gerät immer von Vodafone zugeschickt werden muss das meine ich mit kunde 2.Klasse.

Hallo,

in einem Vodafone Shop geben sie dir die Shop Mitarbeiter immer das Handy mit. Selbst bei einem Partner Shop von Vodafone, den bei uns im Ort gibt, konnte ich das Handy gleich mitnehmen. Vor Jahren war es noch so, daß man das Handy nach ca. 10 Tagen zugeschickt bekommen hat.

Ich kann mich daher nur D-Love und matzel 06 anschließen.

@ yoyo2003
    In den Shops kannst du IMHO überhaupt nicht handeln. Bei der Hotline könntest du vor der Vertragsverlängerung etwas Glück haben, allerdings ist dann schon die durchschnittliche Rechnungssumme wichtig. Bei einem Schubladen Vertrag sieht es dann schon sehr schlecht aus.

Gruß
    Ralf

• Also ist doch ganz einfach...

Beim Handykauf mit neuer Karte bekommt man das Handy vom Vertriebspartner des Netzbetreibers sofort mit. Bei diesem Kauf + Vertragsabschluss kann der Händler entscheiden zu welchem Preis er Dir das Telefon verkauft.

Bei einer Vertragsverlängerung ist es so, dass Dir nicht der Vertriebspartner das Handy anbietet, sondern der Netzbetreiber bietet einem das Handy an, zu einem festen Preis, der sich nach dem Umsatz errechnet.

Nun muss man unterscheiden, ob es sich

A) um einen Vertriebspartner handelt, der ein bischen kummeln kann.
    Daraus würde resultieren, dass man meistens am Preis noch was machen kann, bzw. die Auswahl zwischen allen Telefonen hat.

B) wenn der Vertriebspartner sich an die Vorschriften hält, dann hat man nur die Auswahl, zwischen den Geräten, die man vom Netzbetreiber angeboten bekommt und zwar genau zu dem Preis.

Ob man das Gerät beim Vertriebspartner gleich mitbekommt oder vom Netzbetreiber zugeschickt bekommt hängt vom Lagerbestand des Vertriebspartners ab.

Zum Thema Kunde 2. Klasse kann man sagen, dass das korrekt ist.
    Es kommen schon Preisunterschiede zusammen. So kostet z.B. ein S55 bei D1 bei einem Vertriebspartner 49€ mit Vertrag und 99€ bei einer Vertragsverlängerung.
    Bietet er nun dem Kunden an, ihm das Telefon anstatt für 99€ für 49€ mit Vertragsverlängerung mitzugeben. Bleibt er auf der Differenz minus seiner Provision sitzen. ISt also wieder Sache des VP. Wenn man im T-punkt einkauft bekommt man natürlich keinen Preisnachlass

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Er sprach von Vodafone und da gibts keinen Unterschied zwischen Neukunde und Bestandskunde. Und wenn, wie bei der aktuellen Sharp-Aktion, werden die Bestandskunden sogar bevorzugt.

Heute hatte ich übrigens einen besonders dreisten Kunden. Will ein Telefon mit VVL und meint dann, er bekäme noch 50 EUR (!) Gutschrift von uns für die VVL. Als ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht machen kann (und mit Sicherheit auch nicht wollte, warum denn auch), er aber meinetwegen Zubehör etwas (Zubehörumsatz :D) 5 EUR billiger haben kann, fing er an, dass er wüsste, dass die Shops das bis zu einem gewissen Betrag könnten. Naja, hab ihn jedenfalls schön abblitzen lassen und er hat trotzdem die VVL gemacht :D

Aber wenn man so nach dem Motto kommt "Ich weiß, dass ihr Gutschriften machen könnt..." find ich das wirklich unverschämt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Neulich im Vodafoneshop:

Ich war mal wieder bei meiner Lieblingsverkäuferin :D, da kam ein Kunde rein und wollte eine vorzeitige VVL ohne Zuzahlung von 33 EUR. Da konnte nichts gemacht werden, der Gold Kunde musste selber mit der Hotline telefonieren und das mit denen abmachen. Bezahlt hat er sein Wunschgerät + 33 EUR netto. Auch wenn der einen Auftanz gemacht hat. Die Partnerkarte wird er auch noch kennenlernen. :D

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Also ist doch ganz einfach...

So einfach ist es wohl doch nicht, denn sonst hättest du es für Vodafone richtig beschrieben ;)

Aber D-Love hat eigentlich alles gesagt.

In Zukunft bitte nicht T-Mobile mit Vodafone vergleichen oder als Beispiel bringen, da liegen gerade bei einer VVL Welten dazwischen.

Viele Grüße Silvio

• Die Vodafone eigenen Shops haben die Möglichkeit in bestimmten Kulanzfällen den Preis für die Geräte herabzusetzen (auch im DASS), Partneragenturen können das leider nicht, allerdings haben die Mitarbeiter die Möglichkeit über die 1212 dem Kunden bis zu 25,-€ gutschreiben zu lassen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!