GSM-Netze -verstehe nichts!!

  • Ich habe folgendes Problem und da ich absoluter Laie bin, stehe ich ein bisschen auf dem "Schlauch".


    Ich lebe in Venezuela und wir haben hier Provider mit folgenden GSM-Frequenzen


    - Provider 1 = GSM 900/1800
    - Provider 2 = GSM 850/1900
    - Provider 3 = GSM 850/1900 oder CDMA


    Zur Zeit habe ich ein Quadband Handy und kann überall telefonieren. Ich bin z.Z. bei Provider 2. Jetzt möchte ich mir aus D ein neues Handy mitbringen lassen. Dieses ist aber Dualband 900/1800. Wenn ich jetzt zu Provider 1 wechsel, kann ich das Handy hier benutzen? Kann ich damit die anderen Netze anrufen (mit meinem Quadband geht es)?


    Wie gesagt, verstehe nichts von dieser Technik (bin ja nicht mehr der jüngste :cool: ). Wer kann mir helfen, aber bitte keine Links, wo ich viel lesen muß und nichts verstehe.

  • Wichtig ist, dass das Geraet die Standards unterstuetzt, die in deinem Netz verwendet werden. In welchem Netz sich dein Gespraechspartner befindet und welche Technik dort zum Einsatz kommt ist irrelevant.

  • Was fuer ein Handy willst du dir den mitbringen lassen - ist das wirklich nur GSM 900/1800 Dualband?


    Eigentlich sind naemlich alle Handys die in Europa in den letzten fuenf Jahren verkauft worden sind Quadband, sogar Chinaphones und Billighandys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Eigentlich sind naemlich alle Handys die in Europa in den letzten fuenf Jahren verkauft worden sind Quadband, sogar Chinaphones und Billighandys.


    Das stimmt so nicht, bei vielen Einfach- Handys ist Dualband immer noch Standard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!