Empfangsprobleme HTC Incredible S

  • Hallo,


    in vielen Foren im Netz wird dieses Problem ja besprochen.Allerdings verhält es
    sich bei mir ein wenig anders:


    Sobald ich irgendwo keinen Empfang mehr habe und ich komme wieder in einen Bereich
    mit Empfang,"merkt" dies das Gerät nicht.Ich muss also z.B. in den Flugmodus und zurück und
    erst dann hab ich wieder Empfang.


    Da ist der Begriff "nervig" noch untertrieben,wenn man alle paar Minuten auf sein Handy schauen
    muss,ob es noch Empfang hat....


    Sollte ich das Gerät tauschen,oder bringt das nichts ?


    Was sagt HTC eigentlich generell zu dem Problem.


    Ich fühl mich son bischen wie in dem Gag "Hey,mein Handy kann Fotos,Musik,Video,Spiele,Internet
    usw." "Und wie is die Sprachqualität so?" "Nö,telefonieren kann ich damit nicht...."


    Aber wenns wirklich so ist,ist es ganz und gar nicht witzig.

  • Manchmal denkt man ja nicht dran:
    Du hast aber schon mal unter "Mobile Netzwerkeinstellungen" -> "Netzbetreiber" auf "Automatisch auswählen" geklickt?
    (Beim Desire heissen die Menüpunkte so, beim Incredible wohl ähnlich...)

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Incredible S, welches ich seit 2 Wochen benutze, gerade auch dieses Problem gehabt. Ich wollte nachschauen, ob eine Nachricht eingegangen ist und sehe dabei "Kein Dienst". Netz ist o2. Aufgrund der gerade durchziehenden Gewitterfront dachte ich mir zunächst, nun ja, wird wohl daran liegen. Ich habe dann eine Kollegin gefragt, die ein Samsung S8500 nutzt gefragt, ob sie Empfang hat. Ergebnis: Sie hat keinerlei Probleme. Netz ist da. Ich bin dann auf dem Incedible S ebenfalls in den Flugmodus und wieder zurück und siehe da, Netz ist auch wieder da.


    Ich hoffe, dass ist kein "Normalzustand". Ansonsten ist das für mich ein ganz gravierender Fehler.


    Gruß, soulaficionado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!