Über die Akkulaufzeit kann ich beim 101 noch nichts sagen, hab das erst seit gestern. Das C2-00 hielt mit der Akku-Erstladung 2 Wochen durch, wobei ich nur eine handvoll mal für ein paar Minuten damit telefoniert hab.
NOKIA kündigt Nokia 100/101 an (Einzel- und Doppel-Sim)
-
-
-
Noch eine kleine Ergänzung, weil das in dem anderen Thread angesprochen wurde:
Beim 101 kann man unterschiedliche Klingeltöne für die beiden SIM-Karten einstellen.
-
Ich hätte eine simple Frage zur Dual-SIM Benutzung:
Ist man eigentlich mit beiden SIM-Karten gleichzeitig erreichbar, oder muss man per Einstellung wechseln? -
Zitat
Original geschrieben von fin000
Ich hätte eine simple Frage zur Dual-SIM Benutzung:
Ist man eigentlich mit beiden SIM-Karten gleichzeitig erreichbar, oder muss man per Einstellung wechseln?Ja man ist gleichzeitig erreichbar, sonst würde das ganze wenig Sinn machen :).
-
Zitat
Original geschrieben von fin000
Ist man eigentlich mit beiden SIM-Karten gleichzeitig erreichbar, oder muss man per Einstellung wechseln?Im Standby bist du auf beiden Karten für Anrufe und SMS erreichbar.
Zum Telefonieren oder SMS-Schreiben kannst du entweder eine Karte als bevorzugte auswählen, die bevorzugte durch langen Druck auf die Stern-Taste umschalten oder unmittelbar vor jedem Anruf/SMS wählen, welche Karte diesmal genutzt werden soll.
Während eines laufenden Telefonats ist der Empfang auf der jeweils anderen Karte deaktiviert -- "Anklopfen" geht hier also nicht.
-
Super, danke für die Antwort!
Eine letzte Frage noch: hat schon jemand das 101 an einem Headset getestet? Wäre für mich wichtig, dass dabei die Sprachqualität in Ordnung ist.
-
Hallo!
Bei mir ist heute auch das Nokia 101 eingetroffen. Eigentlich ist es sehr zufriedenstellend. Das Display ist zwar, wie schon angesprochen, Mist, aber das ist hier auch gar nicht so wichtig.
Ob man es als MP3 Player Alternative nutzen möchte, sollte man sich doch zweimal überlegen. Bei manchen Liedern war das Handy schon überfordert und es war knattern im Hintergrund zu hören.
Was aber schön ist, dass man beim Radio verfügbare Sender suchen lassen kann, aber ein richtiges Radio nutzt auch nicht die Kopfhörer als AntenneNun aber zu den Dingen, die mich wirklich stören: Kann man wirklich kein eigenes Hintergrundbild wählen und muss zwischen den vorgegeben entscheiden? Ich finde kein Button, um hier auf die SD zuzugreifen.
Ich habe auch schon nach der aktuellsten Firmware gesucht und wurde fündig: http://www.cpkb.org/wiki/Nokia…are_data_package_download
Die Frage ist nun, wie aktualisiere ich das Nokia 101 ohne USB Anschluss? Selbst hier in der PDF steht, man soll es per USB 'irgendwie' anschließen: http://www.cpkb.org/wiki/Nokia…l_and_schematics_download obwohl man anhand der Bilder vom Aufbau doch sieht, dass da kein USB Anschluss ist...? Wäre nett, wenn mich da jemand aufklärt. Wenn man das schafft, kann man ja vielleicht auch 'irgendwie' ein eigenes Hintergrundbild unterjubeln? -
Bevor ich zuschlage, kann mir ein Besitzer des 101 vielleicht noch eine Frage beantworten?
Wie ist die Freisprechfunktion? Lautstärke OK? Versteht derjenige am anderen Ende der Leitung auch alles?Danke und Grüße,
fin -
Also mein subjektiver Eindruck zur Freisprechfunktion: Draußen oder im Auto ist der Lautsprecher zu leise, in Räumen ist es okay.
Wie die Verständlichkeit ist, kann ich leider nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Morku
Die Frage ist nun, wie aktualisiere ich das Nokia 101 ohne USB Anschluss?
Selber? Nicht wirklich. Für Nokia Servicepartner gibts einen speziellen Flashadapter, der dann via USB an PC angeschlossen wird.
M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!