NOKIA kündigt Nokia 100/101 an (Einzel- und Doppel-Sim)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dieses Ein-Lautsprecher-System merkt man nur dann, wenn derjenige nicht mobil telefonieren kann: Bei jedem Gespräch ist die Lautstärke anzupassen!

Pflichte dem bei - solange man an die 100% Gehör hat; für Leute mit einer Hörschwäche kann selbst ein 'vollaufgedrehtes' Telefon noch zu leise sein. (Ich zähle zum Glück nicht dazu - wobei ich mitunter, je nach Thema und Gesprächsteilnehmern, 'selektiv' höre :D ).

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    für Leute mit einer Hörschwäche kann selbst ein 'vollaufgedrehtes' Telefon noch zu leise sein

Dafür gibt es die Freisprech-Funktion. Die tut ihren Dienst hervorragend und hat nach Definition bereits dieses Problem mit dem Mithören nicht. :)

• Na ja, zwischen "zu leise" beim (vertraulichem) Telefonat und "ausreichend laut" dank Freisprecher liegen nicht nur Dezibel dazwischen :cool:

BTW: Nokia 100 + Silikon-Hülle sind beim Beschenkten gut angekommen - das Display ist größer als sein Nokia-Vorgänger (Modell grad nicht im Kopf), die Tasten besser zu tippen (dank Griffmulde), das Handy griffiger (Gehäusematerial, und zusätzlich Silikon), die Taschenlampe hell und die Bedienung wohlbekannt - und dank ~ EUR 30,- Preis kann bei Beschädigung ohne spürbaren finanziellen Aufwand einfach eine Ersatzbeschaffung durchgeführt werden :) Lediglich das Radio/Headset wird wohl genauso ein Schattendasein führen wie die eingebauten Spiele (u.a. Sudoku).

hjrauscher

• kuriosum : ich rufe mit sim 1 (maxxim) ein ausgeschaltetes congstar handy an. Es kommt aber keine verbindung zu stande. Nach 30 sek springt die mailbox meiner eigenen sim 2 (o2) an. Das eingeschaltete congstar handy anrufen geht ohne probleme. Habt ihr eine erklärung ? Gruss nato

• Eine Frage zum Nokia 100:

Um einen Anruf anzunehmen bewegt man den Wipp-Schalter mit der grünen Rufannahme-Taste nach unten (man klickt also auf das grüne Telefon-Symbol).

Wird ein Anruf auch angenommen, wenn man diesen Schalter bei einem eingehenden Anruf nach oben bewegt?
    In anderen Worten: Wird bei einem eingehenden Anruf automatisch beim linken Wipp-Schalter der Aufruf des Menüs ersetzt durch die Funktion "Rufannahme"?

Weiterhin:
    Funktioniert das Beenden eines Anrufes ebenso, wenn man die rechte Wipp-Taste nicht nach unten (rotes Telefon-Symbol), sondern nach oben drückt?

• Kurze weitere Info, was mir aufgefallen ist (+/-): (Das Handy gibt es ja mittlerweile unter 30€)

- Klingelton-Lautstärke ist wahnsinn, denn selbst in der Hosentasche (nochmals "verpackt" in einer Handytasche) hört man das Klingeln wirklich gut. (Beim Samsung E1182 ist es auch laut, aber doppelt verpackt würde man das Klingeln nicht hören, also wirklich Pluspunkt für das Nokia)
    - Mp3 Funktion ist simpel, aber gut (Sound auch ganz nett)

Was mich gestört hat, ist das man zwischen den Sims wohl nicht so ein 1-Button-Click rumschalten kann wie bei dem Samsung E1182 DualSim. Tastatursperre geht beim Samsung mit einem Klick, bei Nokia mit 2 Klicks (schade).

Fazit: für 25€ ok, aber war nicht gerade begeistert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sound ist ok, alles verständlich, etwas tief-bassiger der Ton, Hörerlautstärke in Ordnung. Batterie bleibt nach dem Akku-Rausnehmen noch erhalten (man muss die Uhr nicht neu stellen. Beim Samsung musste man es immer neu stellen)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hänge mich hier nochmal dran....hat einer noch ne Quelle für das original Silikon Cover Nokia 100/101... EBay und Amazon haben das nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!