Katalog Versand - Dienstleister gesucht

• Hallo Zusammen,

wir haben einen Katalog der an ca. 2000 Business-Adressen (nur D-Land) gehen soll.

Der Katalog ist über 1000 gr. schwer + hat wie gesagt nur eine Auflage von 2000. Größe ist DIN-A4. Deshalb kann die Post nicht helfen (zu schwer, zu wenig Auflage, erst ab 4000).

Letztes Jahr hab ich das über Primemail gemacht (Hermes), nur die gibt es leider nicht. Ging super und günstig. DHL wird vermutlich (Stand letztes Jahr) bei Päckchen-Preis-Niveau liegen.

Hat jemand eine andere Idee wer dafür in Frage kommt?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo,

also bei der Post würde ich bei 999 gr. 1,05 Euro zahlen, da ich aber leicht über 1000 gr. bin, soll ich jetzt bei DHL min. 3,70 Euro zahlen. Ich bräuchte nen Preis zwischen 1,50-2,50 Euro.
    Ansonsten wird der Katalog auf Durchlagspapier gedruckt.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ich würde mal beim lokalen DPD Depot nachfragen. Deren "ParcelLetter" geht zwar auch nur bis 1 kg, aber auch bei Paket, evtl. unter Verzicht der Versicherung geht das deutlich unter 3,70 netto.
    Alternativ mal bei TNTPost anfragen - falls eine regionale Privatpost ansässig ist, wäre ein Anruf dort auch interessant.

• Wir bezahlen bei DPD für ein 1kg versichertes Paket 2,45€ netto. Und wir verschicken grad mal 10 Pakete im Monat. Nur mal so als Vergleich, da sollte eine Sendung ohne Unterschrift nochmal etwas günstiger sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!