Steve Jobs resigns as CEO

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auswirkungen wird man da wenn ueberhaupt erst in einiger Zeit spueren, wenn der Einfluss von SJ auf die Entwicklung nicht mehr praesent ist.

Na ja, dann hoffe ich, dass die Qualität die bei Lion abgeliefert wurde nur eine Ausnahme ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auswirkungen wird man da wenn ueberhaupt erst in einiger Zeit spueren, wenn der Einfluss von SJ auf die Entwicklung nicht mehr praesent ist.

Zitat

Wenig überraschend hat die Börse die Entscheidung von Steve Jobs, als Apple-CEO zurückzutreten, nicht positiv aufgenommen. Apple veröffentlichte die Mitteilung des langjährigen Chefs des Unternehmens erst nach Börsenschluss. Nachbörslich gab die Apple-Aktie aber prompt um über fünf Prozent nach.

Quelle:
    http://www.macnews.de/newstick…ienkurs-bricht-ein-239783

• Ausgehend davon das er dem Verwaltungsrat noch vorsteht und letztlich zwar der "Entscheider" nicht jedoch der alleinige Denker und Entwickler war, ist sein Schritt nachvollziehbar, dennoch wird es der Weiterentwicklung der Apple-Produke keinen größeren (Image)Schaden zufügen. ;)

Pinne

• Ich denke ohne Jobs wir Apple langfristig das Mittelmaß nicht mehr übersteigen können. Im Grunde ist es auch ohne Jobs, nur eine Frage der Zeit bis die Euphorie bzw. der Hype um die Firma Apple sich langsam legt.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    So ist es, ohne SJ ist Apple nichts, der hat eben auch eine riesen Fanbase ...

man, man, man....

jetzt malt mal nicht den teufel an die wand :rolleyes:

das nächste iphone/ipad wird sicherlich wieder ein verkaufsschlager werden

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Quelle:
    http://www.macnews.de/newstick…ienkurs-bricht-ein-239783

Klar, aber 5% sind doch nix, angesichts der gradezu "existenzbedrohenden Nachricht" ;) Vor 2 Jahren waere der Kurs um 25% eingebrochen! Dass SJ irgendwann aufhoert ist im Kurs bereits mit drin.

Davon abgesehn hat sich diese erste Panikreaktion inzwischen wieder komplett bereinigt. Apple hat heute im Tagesvergleich nur 0,4% verloren, waehrend der DAX 1,7% eingebuesst hat.

Aber was ich oben eigentlich sagen wollte: Auswirkungen auf die Produkte bzw. spuerbar fuer den Endverbraucher, und nicht Auswirkungen auf den Aktienkurs ;)

SJ wird die letzten Jahre mit Sicherheit daran gearbeitet haben, dass sein Lebenswerk auch nach seinem Ausscheiden weiter besteht und nicht wie eine Seifenblase zerplatzt.

• Ich ziehe meinen Hut vor Steve Jobs als einem großartigen Unternehmer und einer starken Führungspersönlichkeit. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen persönliches Glück, Gesundheit und ein langes Leben und die mentale Stärke, sein Schicksal zu ertragen, wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass er unheilbar erkrankt ist.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Obwohl ich Apple Produkte überhaupt nicht mag, was Steve Jobs aus Apple gemacht hat, verdient höchste Anerkennung!
    Ich glaube ja, dass es um ihn noch wesentlich schlechter steht, als in den Medien berichtet wird. Er sah einfach überhaupt nicht mehr gut aus :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!