Grafik im CMYK-Farbraum aus CorelDraw exportiert -> Farbwerte geändert. Brauche Hilfe

• Hallo!

Es ist zum Verrücktwerden... :mad:
    Habe einen Schriftzug (bestehend lediglich aus 2 Farben - rot und weiß) in Corel Draw 13.0.0.800 erstellt und möchte diesen in ein Grafikformat exportiert haben: jpg, tif, gif, png.
    Das klappt auch - bis auf die Einschränkung, dass die Farben immer verändert werden! :eek:

Aus dem CMYK-Rot (0/100/100/0) wird ein blasseres Rot, aus dem CMYK-Schwarz (0/0/0/100) wird ein dunkler Grau-Braunton (aber eben kein schwarz).

Womit kann das zusammenhängen? Wie kann ich das umgehen? :mad:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Tobias

• Dass auch die alten Hasen so häufig die falschen Unterforen wählen => Es gibt doch den Software-Bereich im Forum.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Moin Tobias.

Ich habe das Problem auch schon desöfteren gehabt - wobei mir aber aufgefallen ist, daß das Corel Draw-Schwarz nicht wirklich schwarz ist (sieht man beim starken Heranzoomen).

Also habe ich ein bisschen rumexperimentiert und das wirklich richtige echte Schwarz gefunden, daß auch in anderen Grafikformaten wirklich schwarz ist: die Palettenfarbe heißt bei mir "100C100M100G100S".

Versuche es mal damit.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!