Whatsapp auf Nokia s40 (C3, X2)

• Whatsapp gibts auch für Nokia Platform s40...
    http://www.whatsapp.com/s40/

Hat das mal jemand getestet?

Wie muss ich mir das vorstellen? Werden bei s40 jetzt auch schon Hintergrundprozesse erlaubt? Läuft Whatsapp im Hintergrund?

Oder läuft Whatsapp nur so lange wie man das Programm aktiv offen hat und kann nichts nebenbei machen?

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Läuft Whatsapp im Hintergrund?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Werden bei s40 jetzt auch schon Hintergrundprozesse erlaubt?

Schon seit dem Jahr 2008, aber eben nicht offiziell. WhatsApp hat mit Nokia einen super Sonder-Deal.

• Was mir auf dem C3-00 mit aktueller Firmware aufgefallen ist:

WhatsApp läuft im Hintergrund. Man kann es schließen und bekommt trotzdem eine Benachrichtigung am Display, auch die Datenverbindung läuft weiter.

Es wird auch automatisch ins WLAN gewechselt, wenn eines verfügbar ist.
    Man kann der App auch Roaming untersagen, dann gehts im Ausland nur via WLAN.

Smilies wie von Android oder iOS bekannt werden nicht unterstützt, nur die "normalen" Standardsmilies.

Bilder können noch nicht übertragen werden, bei Auswahl dieses Funktion kommt der Hinweis daß dies in einer späteren Version möglich ist.

Allerdings hat WhatsApp bei mir ein massives Speicherleck, die App ist in 24 Stunden von 683kB auf 5,6MB "gewachsen". So gehts natürlich nicht ....

M.

• Das dürfte ein Cache sein. Warum ist das schlimm? Hast Du irgendwelche Nachteile? Es ist kein Arbeitsspeicher (Heap) sondern Datenspeicher (RecordStore). Ist der irgendwann voll, hat das ein Ende.

• Das ist insofern ein Problem, da der unbedarfte User die App u.U. im Gerätespeicher installiert.
    Und gerade bei S40 ist jedes MB RAM wertvoll.
    So oder so: Eine App sollte nicht ungefragt in 24h um das 10-fache wachsen, das ist ein NoGo.

M.

• Hey,

ich habe bei mir auf dem Nokia C3-00 whatsapp installiert. Wie ich hier gelesen habe läuft es immer im Hintergrund und Kostet mich dementsprechen Datenvolumen. Gibt es eine Möglichkeit das ich whatsapp komplett ausschalte? oder die Datenverbindung auf eine einfache art und weiße kappen kann wenn ich whatsapp nicht brauch?

Viele Grüße und danke für die Antworten

Becks89

• WhatsApp brauchst Du immer, weil Du ja sonst nicht Empfangen kannst. Sollen wir Dich nicht lieber bezüglich Deinem Tarif (-option) beraten?

• Datenvolumen Whatsapp

bin am überlegen, ob ich mir ein C3 zulege. Whatsapp würde ich dann auch gerne nutzen. Welches Datenpaket braucht man denn da? Langt da die 100MB-Flat von simyo, wenn man ansonsten wenig im Internet surft?

• Ja, die 100 mb flat reicht vollkommen, wenn du nur hin und wieder surfst und danach hast du ja Gprs Speed, was für whatsapp vollkommen reicht.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!