PC Kaiser - wer kennt das noch?

• Moin,

beim aufräumen hab ich letztens die Diskette mit dem Spiel PC Kaiser wieder gefunden. Hab mich schon tierisch gefreut das mal wieder spielen zu können. Jedoch hatte die Diskette CRC fehler. :(

Ich hab mir das mal für 15 DM bei diesem Typen aus Österreich (?) gekauft. Nur leider hab ich seine Adresse nicht mehr und Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Ich hätte das sooooo gerne wieder. :(

Ich weiß leider auch nicht mehr woher ich die Demo von dem Spiel "damals" hatte. :rolleyes:

Also vielleicht ist hier ja jemand der das oder die Adresse von dem Typen hat und mir helfen kann.... :) *hoff*

Danke!

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• PC Kaiser?
    Mit so nem neuen Kram kann ich nix anfangen :D

Ich hatte ein Spiel namens Kaiser auf dem C64.
    Wenn dein Spiel eine Wirtschaftssimulation ist mit Getreide und Rängen à la "Markgraf" etc. dann hast du wohl nen billigen Abklatsch des Klassikers :D

Edit: Heisst der Typ 'Stefan Maday' ?

-SF³

• Wie es der Zufall so will, habe ich das Spiel hier gerade auf dem PC! :)
    Wenn Bedarf besteht, kann ich es Dir ja auf eine Diskette kopieren und zuschicken! ;)

Es ist wirklich klasse und erinnert mich so herrlich an meine alten Amiga-Zeiten! Der Entwickler ist übrigens Mediziner - seitdem ich selbst Medizin studiere, verstehe ich viel mehr Gags; insbesondere bei den Namen der Helden... :D

Liebe Grüße,

Mooney :)

• Holla! Das ging ja schneller als erwartet. :D

Aaalso ich meine PC Kaiser und nicht Kaiser. Das Spiel ist auch eine Wirtschaftsimulation sozusagen. Es geht darum Land zu erobern, Kriege zu führen, bei seinen Leuten beliebt zu sein, (sonst verliert man sein Land), Dörfer zu bauen die dann hoffentlich irgendwann Marktrecht erhalten, Häfen muss man bauen etc.

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hm, PC Kaiser kenne ich auch nicht - ich habe auch nur das "normale"...

Gruß, Mooney

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Hm, PC Kaiser kenne ich auch nicht - ich habe auch nur das "normale"...

Gruß, Mooney

Och schade.... :( :( :(
    So ein blödes Spiel.... PC Kaiser ist eh viel besser! ;) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!