Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn ich das Handy im Auto in die Halterung stecke, dann will ich, dass es entsperrt bleibt. Per Situations kann man u.a. eine App starten -- also ließe sich das damit wunderbar realisieren.

Warum nicht einfach Car Mode?
    Tut unter anderem genau das und ist natürlich auch ansonsten genau fürs Auto gedacht!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Bleibt bei aktiviertem Car Mode der Bildschirm entsperrt, auch wenn ich eine x-beliebige andere App gerade im Vordergrund hab, die ich nicht über den Car-Mode-Bildschirm gestartet hab? Muss ich mal testen.

Ansonsten nervt mich beim Car Mode extrem, dass man den Start immer noch einmal bestätigen muss. Außerdem verändert Car Mode den Auswahlschirm im Navi. Da fehlt dann der Punkt "Lautstärke". Man kann das zwar über die Lautstärketasten einstellen, aber nicht, wenn man parallel Musik abspielt.

• So, ausprobiert: Beim Car Mode bleibt der Bildschirm nur aktiv, wenn man sich in der Car-Mode-App befindet. Startet man irgendwas anderes, geht der Bildschirm wieder ganz normal aus.

• Das funktioniert sehr wohl, bei Car Modus bleibt das Display Dauerhaft beleuchtet, egal ob oder was für eine App dabei im Vordergrund läuft.

Der Car Modus muss dabei nur geöffnet werden (d.h. im "Verkehrssicherheit hat Vorrang" Fenster bleiben, keinesfalls weiter!)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das ist sehr Sinnvoll, denn so kannst du jede App ausführen OHNE das sich das Display Abschaltet, und genau DAS wolltest du ja!

Und wenn du die Funktionen der Car-Mode App nutzen willst, bleibt das Display ja sowieso an, also auch kein Problem.

Aber ich weiß schon, das alles was von mir kommt, dir nicht Sinnvoll Erscheint, aber vielleicht hilft es ja anderen mit dem gleichen Anliegen ... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das ist sehr Sinnvoll, denn so kannst du jede App ausführen OHNE das sich das Display Abschaltet, und genau DAS wolltest du ja!

Und wenn du die Funktionen der Car-Mode App nutzen willst, bleibt das Display ja sowieso an, also auch kein Problem.

Also das heißt, dass ich die Car-Mode App erst beenden und neu starten (und nicht bestätigen) muss, wenn ich eine andere Anwendung (in meinem Fall den Podcatcher) nutzen möchte.

Sorry, aber so sehr ich deine Bemühungen hier sehe, aber das ist in dieser Form schlicht praxisfern.

Statt dessen könntest du ja mal deinen "Trick" verraten, wie man an gekaufte Apps aus dem OVI-Store rankommt, die für ein bestimmtes Gerät nicht freigegeben sind.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also das heißt, dass ich die Car-Mode App erst beenden und neu starten (und nicht bestätigen) muss, wenn ich eine andere Anwendung (in meinem Fall den Podcatcher) nutzen möchte.

Nein, du klickst auf die Car-Mode App und machst danach nichts weiter, sprich sie bleibt im "Verkehrssicherheits-Fenster".
    Das ganze ist ja nur dafür gedacht, das eben das Display nicht mehr abschaltet, Car Mode lässt du dann einfach in diesem Status im Hintergrund laufen, und du kannst das 808 ganz normal weiterverwenden, zudem sind dir die "normalen" Maps ja lt. deiner Aussage auch wegen der Lautstärke-Option lieber ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Statt dessen könntest du ja mal deinen "Trick" verraten, wie man an gekaufte Apps aus dem OVI-Store rankommt, die für ein bestimmtes Gerät nicht freigegeben sind.

Ganz einfach du lädst die gekaufte App mit dem Gerät mit der du sie gekauft hast (oder einem mit der App kompatiblen) per Store (eigene Inhalte) auf das Phone, nach dem Download würde das Gerät normalerweiße mit der Installation beginnen, und genau in diesem Augenblick schaltest du das Gerät aus, oder entnimmst den Akku.

Dann Verbindest du das Gerät per USB Modus mit dem PC und du findest die heruntergeladene App im Massenspeicher (E:/) im Hauptverzeichniss, von da verschiebst du sie an den Platz deiner Wahl und kannst sie später auf dem 808 Installieren.

Im Einzelfall kann es aber Vorkommen, das der Kauf an deine IMEI mit der du den Kauf getätigt hat gebunden ist, dann wird sie auf anderen Geräten nicht laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Da sag ich mal stellvertretend DANKE zum lieben Testi

Bitte sehr,
    für was jetzt genau, den Car-Mode Trick, oder gekaufte 808 inkompatible Apps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!