Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Aber du weißt ja einmal Aschevogel immer Aschevogel :D also kannst nicht mehr zurück zu OFW,nur über Umwegen,also mußt dann erst Urlaub in Skandinavien machen ;) :p

Zur Not... Soll ja auch schön sein dort, in Skandinavien. :D

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Das kann eigentlich nich sein, da du im Standby nur etwa 6-10mA verbrauchst.
    Da hast vorher bestimmt nich ordentlich zurückgesetzt. Oder irgendwelche rieseigen Stromfresser an. Das Display nimmt etwa 75mA (=85mA bei eingeschaltetem Display minus 10mA Leerlaufverbrauch)

Ja wenn du meinst,weisst es ja besser denke ich,also Display an ist ok denke ich mal,zurückgesetzt habe ich richtig,aber ich denke für den Durchschnitt nach den 10 minuten habe ich an falsher Stelle geguckt,riesige Stromfresser sind nicht an,da ja mein Akku sich ganz normal verbraucht bei Nichtbenutzen :)

ich teste mal nochmal bei Gelegenheit,da müßte irgendwo auch eine kleine Zahl mA rumliegen :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Du musst halt vorher einmal die Anzeige auf den Durchschnittsverbrauch umstellen. Unten das 2te Icon Links. Dann siehst du auch eine lange durchgezogene waagerechte Gerade die den Schnitt markiert und oben Rechts an der Gerade der dazugehörige Wert.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Sogar bei laufendem Sleeping Screen liegt der Verbrauch bei nur 14 mA, auf dem "Gesicht" liegend bei etwa 9 mA. Danke für die Einstellhinweise, Diddi82.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Sogar bei laufendem Sleeping Screen liegt der Verbrauch bei nur 14 mA, auf dem "Gesicht" liegend bei etwa 9 mA. Danke für die Einstellhinweise, Diddi82.

"nur" 14mA ist "gut - das heisst ja im Umkehrschluss, dass deine Standby Zeit fast halbiert ist (im Vergleich zu den 7mA die ich im Schnitt im Standby habe) ;)
    Genau deshalb benutzte ich den Sleeping Screen nicht

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Genau deshalb benutzte ich den Sleeping Screen nicht

:top: Sehe ich genau so!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Sleeping Screen mag zwar schön sein aber verbraucht schon einiges so wie ich es "gefühlt" auch befürchte...

Aber jetzt bin ich stutzig geworden,man braucht eine große Uhr Standbymodus,ich benutze den Anna Screensaver,ist das auch ein großer Verbraucher,die Uhr ist gut,habe es immer auf der Speicherkarte wird als erstes installiert.Hat einer auch den Anna Screensaver bei Belle...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

"nur" 14mA ist "gut - das heisst ja im Umkehrschluss, dass deine Standby Zeit fast halbiert ist

Das N8 einfach mit dem Bildschirm nach unten auf den Tisch legen reicht aus, um auf 9 mA zu kommen. Der Schoner schaltet sich dann ja sensorgesteuert aus. Wenn man für die Uhrzeit anschauen jedesmal die Screensperre abschaltet, kommt das über den Tag gesehen eher zu Mehrverbrauch.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Wenn man für die Uhrzeit anschauen jedesmal die Screensperre abschaltet, kommt das über den Tag gesehen eher zu Mehrverbrauch.

Armbanduhren sind wohl mittlerweile aus der Mode? :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hmm also mein 808 im Idle.

3G-Verbindung(Whatsapp): 9mA
    3G(WA)+Sleeping Screen: 19mA
    WLAN-Verbindung(WA): 18mA
    WLAN(WA)+Sleeping Screen: 29mA
    Die folgenden ohne stehende Datenverbindung und Whatsapp KOMPLETT geschlossen:
    Sleeping Screen: 14 mA
    Sleeping Screen (auf dem Display liegend): 9 mA
    Kein Screensaver: 12 mA

Fragt mich nicht, warum ohne Screensaver der Verbrauch höher ist als mit SleepingScreen im Taschenmodus oder mit laufender 3G-Verbindung, ich habs mehrmals nachgemessen. Vermutlich Messfehler im "Total-Idle".
    Also ich LIEBE den Sleeping Screen, ernte auch regelmäßig mächtig neidische Blicke von Apple und Android Nutzern. Standybzeit Einbußen habe ich dadurch auf jeden Fall nicht wirklich.
    Und mal ehrlich beim heutigen Smartphonenutzungsprofil ist das Ding doch quasi kaum im Idle und gegen Android gewinnt da trotzdem jedes Symbian.

Ihr könnt für die Durchschnitte übrigens in EINEM Diagramm Segmente wählen, einfach mit dem Cursor auf den Anfang eines neuen Bereichs im Diagramm und dann die "ersten" Einstellungen und das Symbol oben links. Dann wieder auf Durchschnittansicht zurückschalten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!