Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Habe auf meinem N8-00 auf C: noch ca 24 MB frei.
    MobileCleaner findet nichts zum löschen, ich mit X-plore auch nichts was nicht dorthin gehört.
    Kann ich dort doch irgendwas löschen?
    Immer kommen neue updates, installiere schon gar nichts mehr, da kein Platz.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von tjae
    Habe auf meinem N8-00 auf C: noch ca 24 MB frei.
    ... Kann ich dort doch irgendwas löschen?


    Mails und SMS vielleicht noch, nach der Sicherung per Nokia Suite?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • SMS sind nicht viele drauf, aber 2 Postfächer.
    1x gmail als exchange
    1x gmail
    Wo sehe ich, weviel Platz die Mailboxen auf c: wegnehmen?
    Danke für den Tipp!

  • ganz wichtig ist z.B. auch, dass der Papierkorb (die gelöschten Mails) geleert wird.
    Die nehmen nämlich immer noch Platz weg.
    Wenn da Anhänge dran sind, nehmen die ordentlich Platz weg.


    Die genaue Zahl, wieviel Speicher beansprucht wird, kann man m.E. nicht erkennen.

  • wie ihr wahrscheinlich selber zum Teil bemerkt habt; Nokia Store update und "Skydrive" steht als Update zur Installation bereit

  • Nach diesem Update sind auf dem N8 nur noch 56,2MB statt vorher über 80MB frei. Bin gespannt, ob weitere Aktualisierungen überhaupt noch möglich sind.


    Ist doch nichts drauf. Mail wird auf dem Gerät gar nicht synchronisiert, das Exchange ActiveSync ist nur für Kontakte und Kalender/Aufgaben. SMS: 2. Eigene Bilder: keine. Programme: SmartLight, Solitär, Battery Monitor, ComingNext, DBNavigator, EggTimer, Mondphasen. Also mehr Vorinstalliertes als eigene Programme.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hatte nur den Store erneuert, hat bei mir nur 1MB gegenüber vorher gekostet. Demnach müsste Skydrive der Fresser sein.

    @WolfgangDenda Viele Programme können auch auf E oder F installiert werden, manche aber nur auf C. Ist unter installlierte Programme sichtbar, gerade vorinstallierte sind gerne auf C.
    F-Secure habe ich bspw. entsorgt was einiges an Platz gebracht hat.

    Die MS-Apps haben auch mit 20MB auf C zugeschlagen, überlege deshalb Quickoffice runterzuschmeißen. Ist doch funktionsmässig nicht besser oder?

  • Laut "bereits installiert" belegen zwei Skydrive-Dateien 111KB. Bei der Deinstallation hat sich's Telefon aufgehangen. Lync 2MB im Massenspeicher, Microsoft Communicator 3MB im Telefonspeicher. Deinstalliert. Wieder 60,6MB frei. Ist wirklich das MS-Geraffel. Das ist ja wie vor gefühlt 10 Jahren, dass man sein Telefon von Hand aufräumen darf.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Geht es euch gut - ich habe nur noch 22 frei, kein MS-Update, kein Skydrive - und weiss nicht, was ich löschen kann. Mails (Papierkorb usw) bzw. viele SMS habe ich nicht daruf :confused:

  • Und die Lösung ist lustig ->hier <-


    Die anderen "Tuningtips" habe ich schon immer genutzt, allein, genützt hat es nichts.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!